Florian Ölbronn 1/42

Das Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 dient der Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung. Mitgeführt werden Schläuche und Armaturen, sowie Werkzeuge für die technische Hilfeleistung. Das Fahrzeug verfügt über einen Wassertank mit einem Fassungsvermögen von 600 Litern und kann eine Besatzung von 9 Feuerwehrangehörigen aufnehmen (Löschgruppe).
Auf der Beifahrerseite befindet sich der Schnellangriff, Schaummittel, ein Stromerzeuger, Verkehrssicherungsmaterial, Ein Lüfter sowie weitere Ausstattung zur Wasserversorgung.
Auf der Beifahrerseite ist ein Rettungssatz nebst Zubehört, mehrere Schlauchtragekörbe und Rollschläche, Atemschutzgeräte und Werkzeug zu finden.
Im Heck befindet sich die eingebaute Feuerlöschkreiselpumpe sowie Armaturen und Schläche zur Wasserentnahme. Auf dem Dach befindet sich eine vierteilige Steckleiter sowie Schaufeln und Besen.