[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 16+17/2019 Markus
(28.07.19, 09:21)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich ein starkes Gewitter über der Region. Die Abteilung Ölbronn wurde gleich zu zwei Einsätzen alarmiert, bei denen es galt Wasser aus Kellern zu pumpen. In einem Fall war erst eine kleinere Menge Wasser ins Gebäude eingedrungen, weshalb sich hier die Feuerwehr damit beschäftigte das Eindringen von weiterem Wasser zu verhindern. An der zweiten Einsatzstelle drang Wasser durch die Kanalisation ein und stand ca. 20 cm hoch im Keller. Hier wurde mittels Tauchpumpe und Wassersauger das Wasser aus dem Keller entfernt. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Wehrleute die Einsatzstellen wieder verlassen.