[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 27/2019 Timo
(01.12.19, 21:53)

Dachstuhlbrand war das Einsatzstichwort am Sonntagnachmittag gegen 14:30Uhr.

Als die Feuerwehr Ölbronn Dürrn mit beiden Abteilungen eintraf, bot sich jedoch ein anderes Bild der Lage.

Ein an ein Wohnhaus angrenzender Anbau stand in Flammen. Die Fassade des Hauses wurde schon in Mitleidenschaft gezogen. Die Gefahr der Ausbreitung auf das Gebäude war dadurch sehr groß.

Priorität war es zunächst das Wohngebäude zu schützen, was den Einsatzkräften auch gelang.

Von zwei Seiten ging die Feuerwehr unter Atemschutz vor, weiterhin wurde mit Hilfe der aus Mühlacker eingetroffenen Drehleiter und einer Wärmebildkamera Glutnester und Brandherde, die sich möglicherweise unter der Fassade befanden, ausfindig gemacht. Im Anbau befanden sich Gasflaschen, welche die Feuerwehr schnell bergen konnte.

Insgesamt waren die Feuerwehren Ölbronn-Dürrn, Mühlacker, Ötisheim, Maulbronn sowie das DRK mit insgesamt ca. 70 Einsatzkräften vor Ort.

Personen wurden nicht verletzt.

Gegen 16:30 Uhr war der Einsatz beendet.

(Quelle Bilder: Igor Myroshnichenko)