[FF Ölbronn-Dürrn] Einsätze 3-10/2022 Markus
(07.02.22, 13:37)

Nachem die Unwetternacht noch vergleichsweise harmlos mit dem Baum auf der Straße begann, so führten die hefitgen Regenfälle ab 23:38 Uhr zu weiteren Einsätzen im Gemeindegebiet.

Zahlreiche Straßen waren überfluten, so dass hier Schachtdeckel von Unrat befreit werden mussten, bis das Wasser von den teils völlig überfluteten Straßen ablaufen konnte. Mehrere Grundstücke und Keller liefen voll mit Wasser. Zwei Objekte betrag es besonders schwer. Hier liefen die Keller teilweise bis unter die Decke voll und in Garagen abgestellte Fahrzeuge soffen regelrecht ab. Glücklicherweise kam es in allen Fällen ausschließlich zu Sachschäden und Personen blieben unverletzt.

Bis in die Frühen Morgenstunden waren beide Abteilungen damit beschäftigt insgesamt 8 Einsatzstellen abzuarbeiten. Anschließend musste das völlig von Schlamm verdreckte Material gereinigt. Werden. Die Nacharbeiten,wie das Waschen der Einsatzkleidung und die Aufnahme von eigenen Schäden dauern zur Stunde noch an.

Unterstützt wurden wir durch Kräfte aus Kieselbronn. Die Zusammenarbeit war wie immer einwandfrei und wir bedanken uns bei euch für den überörtlichen Einsatz.