[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 12/2022 Timo
(26.03.22, 20:28)

Am 26.03.22 gegen 13:32Uhr wurde die Feuerwehr Ölbronn-Dürrn mit beiden Abteilungen zu einem Gartenhausbrand in einem Weinberg bei Ölbronn alarmiert. Als die ersten der 27 Einsatzkräfte aus Ölbronn-Dürrn eintrafen, stand das Gartenhaus im Vollbrand. Aufgrund der abgeschiedenen Lage wurden ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Maulbronn und ein Gerätewagen Logistik der Feuerwehr Ötisheim hinzugezogen, um somit die Wasserversorgung im Pendelverkehr zwischen einem Hydranten und dem Einsatzort sicherzustellen. Der Brand war schnell unter Kontrolle, dennoch zogen sich die Löscharbeiten etwas hin, bis auch das letzte Glutnest abgelöscht war. Nach etwa 3 Stunden konnten alle Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.