[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 18/2022 Markus
(03.05.22, 09:39)

Mit 28 Feuerwehrleuten eilten wir gestern zur Hilfe, als die Nachricht "Eingeklemmte Person" auf unseren Meldeempfängern erschien. Auf einem Spielplatz war ein Kind von einem Klettergerüst gefallen und hatte sich dabei unglücklich den Fuß in einem Netz eingeklemmt. Ersthelfer konnten das Kind nicht befreien, so dass die Feuerwehr anrücken musste. Das Kind befand sich zu dem Zeitpunkt in einer Überkopflage und wurde so gut es ging gestützt. Mittels Bolzenschneider konnte das den Unterschenkel umklemmende Netz schnell geöffnet und somit der Fuß befreit werden. Anschließend transportierte ein Rettungswagen die Patientin in ein Krankenhaus.