[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 32/2023 Elena
2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.
(28.12.23, 18:40)

Am Donnerstag ging um 18:40 Uhr der Einsatzalarm für einen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen der B294 und Dürrn ein. Eine 44-jährige Fahrerin eines Pkw Dacia kollidierte nach einem Ausweichmanöver wegen einem Tier – vermutlich einem Dachs – seitlich mit einem entgegenkommenden Pkw Seat, welcher von einer 42-jährigen Fahrerin gelenkt wurde. Dabei wurden vier Personen verletzt, darunter zwei Kinder.

Von der Feuerwehr Ölbronn-Dürrn erreichten 25 Kameraden umgehend den Einsatzort. Neben der Absicherung und Ausleuchtung des Unfallorts, wurden auch die Verletzen gemeinsam mit den HvO des DRK Kieselbronn bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut, welcher alle Fahrzeuginsassen zur ärztlichen Behandlung in Krankenhäuser brachte.

Die Feuerwehr unterstützte zudem die Polizei mit einer Straßensperrung und mit der Spurensicherung zum Unfall. Nach einer öffentlichen Stellungnahme durch unseren Pressesprecher und dem Entfernen der Unfallwagen durch einen Abschleppdienst, wurde die Straßensperre um 20:00 Uhr wieder aufgehoben. Der Einsatz zog sich bis 20:45 Uhr.