[FF Ölbronn-Dürrn] Zwei Einsätze in einer Nacht Markus
(25.03.24, 11:33)

Zwei erfolgreiche Einsätze in einer Nacht für die Feuerwehr Ölbronn-Dürrn

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Feuerwehr Ölbronn-Dürrn zu zwei Einsätzen alarmiert, die dank des schnellen und professionellen Handelns der Einsatzkräfte erfolgreich bewältigt werden konnten.

Um 23:05 Uhr erfolgte der erste Alarm: In der Pforzheimer Straße in Dürrn musste eine Wohnungstür geöffnet werden. Die Erkundung ergab, dass eine Bewohnerin sich ausgesperrt hatte, während auf dem Herd ein Topf mit heißem Öl stand. Das schnelle Eingreifen unserer Feuerwehrleute aus Ölbronn, Dürrn und mit Unterstützung aus Ötisheim ermöglichte es, durch ein Fenster in die Wohnung einzudringen und den Topf vom Herd zu nehmen, bevor eine Entzündung erfolgen konnte.

Noch während des Rückwegs zum Feuerwehrhaus wurden die Einsatzkräfte in die Hindenburgstraße gerufen, wo sie in Amtshilfe für die Polizei eine Wohnungsöffnung durchführten.

Beide Einsätze konnten schadlos und ohne Verletzungen bewältigt werden. Gegen 00:30 Uhr kehrten die Einsatzkräfte zum Feuerwehrhaus zurück.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um unseren Einsatzkräften für ihre unermüdliche Einsatzbereitschaft und ihr Engagement, zu jeder Tages- und Nachtzeit für die Sicherheit unserer Gemeinde zu sorgen, zu danken.