[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 12/2024 Elena
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(07.06.24, 14:26)

Stärkere Regenfälle

Am Sonntagmorgen den 02.06. erreichte uns die Meldung zu einer benötigten technischen Hilfeleistung: im Ortsteil Ölbronn drohte ein Grundstück in der Hindenburgstraße von Regenwasser überschwemmt zu werden. Starke Regenfälle hatten die Wasserpegel von größeren und kleineren Graben und Bächen anschwellen lassen; und auf einigen Wegen sammelten sich größer werdende Pfützen. Die Kameraden richteten vor Ort einige Sandsäcke, kehrten die Pfützen und angespülten Schlamm von den Wegen runter und fuhren alle Wasserrückhaltebecken an, um dort die Pegelstände zu kontrollieren. Schäden wurden keine festgestellt.