[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 11/2017 Markus
(04.03.17, 08:49)

Flammenschein und viel Blaulicht gab es in der vergangenen Nacht gegen halb vier auf dem Eichelberg zu sehen. Ein Flächenbrand auf einem Wiesenstück mit einer Größe von etwa 150 qm beschäftigte die Feuerwehr Ölbronn-Dürrn sowie überörtliche Kräfte aus Knittlingen und Maulbronn.

Gegen halb vier in der Früh wurde zunächst die Abteilung Ölbronn alleine auf den Weinberg alarmiert, dort sollte ein Feuer im Freien sein. Nachdem das erste Fahrzeug eintraf und die Lage erkundet wurde, stand fest, dass weitere Kräfte erforderlich sein würden. Daraufhin wurde auch die Abteilung Dürrn sowie je ein Tanklöschfahrzeug aus Knittlingen und Maulbronn zur Sicherstellung der Wasserversorgung alarmiert. Glücklicherweise konnten die Flammen schnell eingedämmt und das Feuer schließlich gelöscht werden. Nach 1,5 Stunden war die Einsatzbereitschaft in der Gemeinde wieder hergestellt.