[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 15/2017 Markus
(15.05.17, 11:42)

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Betrieb in Ölbronn wurden beide Abteilungen am Montagmorgen gerufen. Die Anlage hatte ordnungsgemäß wegen eines Brandes im Bereich einer Absauganlage ausgelöst. Erste Löschversuche von Angestellten waren bereits unternommen worden. Nachdem das Gebäude evakuiert war, ging ein Trupp unter Atemschutz in den betroffenen Bereich vor und führten weitere Löschmaßnahmen durch. Hier wurde dann auch die Absauganlage vom Netz genommen und ins Freie transportiert. Anschließend wurden weitere Glutnester in dem Raum abgelöscht wozu teilweise die Wandverkleidung entfernt werden musste. Nach einer abschließenden Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde dann die Einsatzstelle an den Betreiber der Firma übergeben.