[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 16/2017 Markus
(29.05.17, 19:51)

Wie vor 14 Tagen lautete heute die Alarmmeldung für die Feuerwehrleute aus Ölbronn-Dürrn: Brandmeldeanlage Industriebetrieb. Auch heute wurde die Meldung bestätigt und es brannte im Bereich einer Förderanlage. Bei hochsommerlichen Temperaturen von über 30 Grad musste unter schwerem Atemschutz vorgegangen werden, um das Feuer zu löschen.

Starke Rauchentwicklung erschwerte die Suche nach dem Brandherd zusätzlich. Gezielt konnte aber schließlich im Bereich eines Förderbandes der Brand gelöscht und das Gebäude weitgehend vom Rauch frei geschafft werden. Die anschließenden Nachlöscharbeiten zogen sich noch etwas mehr als eine Stunde hin, bis schließlich die Wehrleute wieder einrücken konnten.