[FF Ölbronn-Dürrn] Atemschutzfortbildung im Brandcontainer Gast
(29.06.17, 11:50)

Am Mittwochabend besuchten 8 unserer Kameraden beider Abteilungen den Brandcontainer zur Atemschutzfortbildung bei der Feuerwehr Remchingen.

Bilder: hier klicken

Nach einer kurzen Einweisung ging es für die Atemschutzgeräteträger gleich zwei Mal, im wahrsten Sinne des Wortes, heiß her!

Nacheinander musste im Container zum Einen natürlich die Brandbekämpfung durchgeführt werden und zum Anderen stand die Rettung einer verletzten Person auf dem Plan. Im ersten Durchgang wurde ein Brand im EG angenommen und die ca. 80 kg schwere Puppe musste aus dem 1. OG gerettet werden. In der zweiten Runde ging es genau in die andere Richtung, und es musste im UG ein Brand bekämpft und die Puppe zurück ins EG gerettet werden.

Zum Schluss folgte noch ein Feedback der Atemschutzausbilder des Enzkreises mit vervollen Tipps für den Einsatz.