[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 20/2017 Markus
(19.07.17, 19:21)

Rauchschwaden über dem Ortskern von Dürrn wiesen am frühen Nachmittag den Einsatzkräften aus Ölbronn und Dürrn den Weg zum Einsatzort. Ursache war ein Flächenbrand in einem weitläufigen Gartengrundstück.

Über einen Wirtschaftsweg am Feuerwehrhaus in Dürrn konnte der Garten zügig fußläufig erreicht werden. Nach einer ersten Erkundung wurde der Brand mit zwei Rohren bekämpft und konnte zügig gelöscht werden.
An dieser Stelle sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei anhaltender Trockenheit die Gefahr von Wald- und Flächenbränden erheblich steigt. Vermeiden Sie daher offenes Feuer und werfen Sie keine Zigarettenkippen achtlos weg.