[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 22/2017 Markus
(22.08.17, 15:41)

Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten wurde der Integrierten Leitstelle Pforzheim am Dienstagmittag gegen 13 Uhr gemeldet, die daraufhin den Rettungsdienst und die Feuerwehr entsannte. Den eintreffenden Einsatzkräften bot sich ein Trümmerfeld in dem es zunächst galt, sich einen Überblick zu verschaffen.

Zwei Pkw waren augenscheinlich frontal aufeinander geprallt. Glücklicherweise war niemand eingeklemmt. Eine Person verblieb jedoch zunächst in ihrem Pkw und wurde erst nach notärztlicher Versorgung gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug gehoben. Eine technische Rettung mit schwerem Gerät war nicht notwendig, so dass sich die Arbeiten der Feuerwehr auf die Unterstützung des Rettungsdienstes, der Sicherstellung des Brandschutzes, sowie auf allgemeine Aufräumarbeiten beschränkte. Nachdem die Unfallfahrzeuge abgeschleppt wurden und eine Fachfirma die Reinigung der Fahrbahn übernommen hatte, konnten die Feuerwehrleute wieder einrücken und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Bitte beachten Sie: Die Rettungsgasse muss auch auf einer Bundesstraße gebildet werden. Bitte Fahren Sie bei einer einspurigen Bundesstraße so weit es geht an den rechten Rand und ermöglichen Sie den Rettungskräften so ein zügiges Vorankommen!