[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 24/2017 Markus
1 Bewertungen, 3 Punkte.1 Bewertungen, 3 Punkte.1 Bewertungen, 3 Punkte.1 Bewertungen, 3 Punkte.1 Bewertungen, 3 Punkte.
(23.11.17, 08:18)

Eigentlich hatten sich die Feuerwehrleute aus Ölbronn-Dürrn darauf eingestellt gegen halb acht eine gemeinsame Übung durchzuführen. Jedoch wurden um 18:30 Uhr die Funkmelder der Kameradinnen und Kameraden ausgelöst. Man hatte die Übung als realistische Einsatzübung inklusive Alarmierung aufgezogen. Angenommen war der Brand eines Aussiedlerhofes. Auch das DRK aus Kieselbronn war in die Übung eingebunden und unterstützte die Versorgung unserer Übungsdarsteller nachdem diese realitätsgetreu zuvor geschminkt wurden und in ihre Rolle eingewiesen wurden. Die Übung zeigte uns schnell, dass wir mit Kräften und Mitteln bei einem solchen Schadenereignis auf weitere Hilfe angewiesen sind. Diese und weitere Erkenntnisse gehen in die zukünftige Einsatzplanung mit ein.