[Abt. Dürrn] Einsatz 26/2017 Markus
(14.12.17, 17:49)

Stürmisch begann der morgen in Dürrn. Gegen 5:30 Uhr wurde die Abteilung Dürrn zu einem umgestürzten Baum auf die Kreisstraße 4525 in Richtung Kieselbronn alarmiert. Eine vermeintlich routinemäßige Aufgabe, wobei sich das Bild vor Ort jedoch als ganz anders darstellte.

Als die ersten Kräfte eintrafen stellte sich heraus, dass bereits ein Fahrzeug in den auf der Straße liegenden Baum gefahren war und ein weiteres Fahrzeug beim Ausweichen in den Graben rutschte. Erst nach der Bergung der Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen, konnte die Beseitigung des Baumes erfolgen. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet und die Straße wieder befahrbar.