[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 11/2018 Markus
(18.03.18, 12:39)

Auch an diesem Wochenende waren die Kräfte der Feuerwehr Ölbronn-Dürrn gefordert.

Zunächst wurde die Abteilung Dürrn zu einem Pkw-Brand auf die B294 in Höhe des Golfplatzes gerufen. Als das erste Löschgruppenfahrzeug eintraf, stand der Pkw bereits in Vollbrand. Glücklicherweise befand sich keine Person im Fahrzeug und es wurde auch niemand verletzt. Unter schwerem Atemschutz wurden die Flammen bekämpft. Zur Sicherstellung einer ausreichenden Wasserversorgung wurde durch den Einsatzleiter die Nachalarmierung der Abteilung Ölbronn veranlasst.

Die Feuerwehr sperrte die Bundesstraße zwischen dem Abzweig nach Dürrn und am Ortsausgang von Bauschlott komplett, um für die Einsatzkräfte ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde der Pkw durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Feuerwehr übergab für weitere Aufräum- und Reinigungsmaßnahmen die Einsatzstelle an die Polizei, so dass nach etwa zwei Stunden alle Einsatzkräfte zurück zu ihren Familien konnten.