[Jugendfeuerwehr] Jahreshauptversammlung Gast
(19.03.16, 10:10)

Die Jugendfeuerwehr blickt auf eine ereignisreiche Jahreshauptversammlung zurück. Es Standen sowohl die Wahl des Jugendwarts, als auch die seiner Stellvertreter an.

Jugendwart Torben Lieb eröffnete die Versammlung kurz nach 19.00 Uhr und Begrüßte neben den anwesenden Kindern und Betreuern auch Bürgermeister Norbert Holme, Feuerwehr Kommandant Jürgen Braun, sowie die Abteilungskommandanten Frank Pauker und Thomas Meier, gemeinsam mit seinem Vorgänger Wolfgang Albrecht.
Neben den Berichten von Jugendwart, Schriftführer, Jugendsprecher und Kassier sowie der Entlastung der Verwaltung, standen in diesem Jahr auch die Wahl des Jugendwarts und dessen Stellvertreter auf der Tagesordnung. Der bisherige Jugendwart Torben Lieb legte sein Amt aus Zeitmangel nieder. Zu seinem Nachfolger wurde sein bisheriger Stellvertreter Philipp Schwarz gewählt, welcher bei seinen künftigen Aufgaben von Nico Penzinger und Marcel Martig unterstützt wird. Das bisherige Amt des Schriftführers gab Philipp Schwarz an Diana Huber weiter, welche bei der letzten Betreuersitzung als seine Nachfolgerin bestimmt wurde.

Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank Torben, für deine Arbeit in den letzten 7 Jahren als Jugendwart. Wir sind froh, dass du uns auch in Zukunft noch im Betreuerteam erhalten bleibst!

Nach den Grußworten der Gäste stand als Letztes noch die Ehrungen auf der Tagesordnung:
Miguel da Silva, Finn Mann, Chiara Meier, Philipp Pasler, Louis Schäfer und Niklas Wolff wurden für ihre reglemäßigen Besuche der Übungen geehrt! Vielen Dank an euch, macht weiter so!

Wir wünschen den neuen Amtsträgern viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei den kommenden Aufgaben und uns allen ein tolles Jahr 2016! Unsere Jugendfeuerwehr ist auf einem sehr guten Weg, was sich nicht nur in den steigenden Mitgliederzahlen und Übertritten zu den Aktiven Abteilungen widerspiegelt!