Feuerwehr Ölbronn Dürrn
[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 36+37/2022 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(23.11.22, 08:48)

Am Montag wurden beide Abteilungen verstärkt von der Feuerwehr Maulbronn zu einem Containerbrand auf den Hächselplatz nach Ölbronn gerufen. Hier gab es aus Grasschnitt eine Rauchentwicklung. Der Container wurde geleert und das Brandgut abgelöscht.

Am Dienstagabend ging es dann raus zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Hier hatte ein Rauchmelder ohne erkennbaren Grund für die Auslösung der Anlage gesorgt.



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Nikolausaktion 2022 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(10.11.22, 12:01)

Am 06.12.2022 ab 16 Uhr macht die Feuerwehr Ölbronn-Dürrn in beiden Ortsteilen wieder eine Nikolausaktion.
Wie im Jahr 2020 werden in diesem Jahr wieder unsere Nikoläuse zu den Kindern in unserer Gemeinde nach Hause kommen.
Anmeldungen werden ab sofort unter info@ff-oelbronn-duerrn.de entgegen genommen.
Anmeldeschluss ist der 25.11.2022
Gerne können auch bei der Anmeldung ein paar Zeilen zu den Kindern geschrieben werden, so dass der Nikolaus auch ein paar warme Worte an die glücklichen Kinder richten kann. Wer möchte, kann uns gerne noch schriftlich das Einverständnis für ein Erinnerungsfoto geben, welches wir auf der Homepage sowie in den sozialen Medien teilnen möchten.



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 35/2022 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(09.11.22, 11:56)

Bereits am vergangnen Samstag wurde die Abteilung Ölbronn zu Sicherungsmaßnahmen nach einem Verkehrsunfall auf die L611 alarmiert. Dort musste die Einsatzstelle ausgeleuchtet werden und bei der Bergung des Unfallfahrzeugs unterstützt werden.



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 34/2022 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(24.10.22, 15:35)

Auf einer Baustelle in Dürrn platze an einem Mobilkran ein Hydraulikschlauch. Das Auslaufende Öl wurde an der Ausbreitung gehindert.



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 33/2022 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(17.10.22, 13:37)

Zur Tragehilfe wurde die Feuerwehr heute morgen alarmiert. Da Manpower gefragt war, war ebenfalls ein LF aus Öthisheim mit im Einsatz. GEmeinsam konnte man den Patienten über eine Außenterrase aus dem zweiten Obergeschoss eines Wohnhauses zum Rettungswagen transportieren.



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 33/2022 Timo
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(14.10.22, 21:23)

Am Freitagabend wurden wir zu einer Türöffnung gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Kind in einem Fahrzeug eingeschlossen war. Die Mutter wollte ihr Kind verständlicherweise schnellstmöglich aus dem Fahrzeug haben. Da für die Mutter sämtliche Möglichkeiten der zerstörungsfreien Öffnung durch einen Automobildienst nicht in Frage kamen, öffneten wir die Tür durch das Zerstören eines Fensters. Das Kind konnte nach kurzer Zeit der Mutter übergeben werden.



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 32/2022 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(09.09.22, 21:26)

Heute wurde die Abteilung Ölbronn zur Straßenreinigung alarmiert. Vermutlich hatte ein LKW den geladenen Schotter im Bereich einer Verkehrsinsel verloren und damit die Straße in größerem Umfang verschmutzt. Um eine Gefährdung für den Verkehr zu beseitigen rückte die Abteilung Ölbronn aus und reinigte die Straße. Nach einer Stunde war die Arbeit getan und alle Kräfte konnten wieder einrücken. 



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 30 und 31/2022 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(26.08.22, 21:20)

Das heutige Unwetter hat wieder Geröll aus der Baustelle in der Brunnenrainstraße den Berg hinab gespült. Die Straße war stark verschmutzt und musste durch uns von großen Steinen befreit werden. Kaum waren wir zurück im Feuerwehrhaus wurden wir von der Feuerwehr Ötisheim zur Überlandhilfe angefordert. Hier unterstützen wir mit Personal, Tauchpumpen und Wassersaugern.



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Hocketse 2022 Timo
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(14.08.22, 20:22)

    



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 29/2022 Timo
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(31.07.22, 19:59)

Am Sonntag um 10:45 Uhr wurden wir zu einem parkenden LKW in Dürrn gerufen. Dieser hatte ein Leck am Kraftstofftank. Wir nahmen den auslaufenden Kraftstoff mit Ölbindemittel auf und verhinderten somit die Ausbreitung und Schäden für die Umwelt. Nachdem der Tank notdürftig abgedichtet wurde konnten wir wieder einrücken.



 

Seite: 1 2 ... 20 21 »


boCMS 1.38.4 © 2004-2022 bocombo.de