Feuerwehr Ölbronn Dürrn
Einsatz 26/2022 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 24.06.22, 08:01

Verkehrsunfall mit Krad lautete am Donnerstagabend die Alarmmeldung. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Versorgung des Patienten sichergestellt und die Einsatzstelle abgesichert. 

Einsatz 25/2022 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 24.06.22, 08:01

Zu einer Ölspur wurden wir am Mittwochmorgen alarmiert. Eine Ausbreitung wurde durch die Feuerwehr verhindert. 

Einsatz 24/2022 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 20.06.22, 20:24

Wieder war die Feuerwehr an einem Sonntag unterwegs. Diesmal ging es zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriegebiet in Ölbronn. Hier konnte erkundet werden, dass ein Sprinkler aufgrund der hohen Temperaturen ausgelöst hatte. Ein Schadfeuer konnte nicht gefunden werden, so dass die Einsatzkräfte schnell wieder abrücken und v.a. den schweren Atemschutz, der bei solchen Einsätzen üblich ist ablegen konnten. Bei Temperaturen wie zur Zeit ist Feuerwehrdienst schwerstarbeit. Sollte also die Feuerwehr bei euch in der Nachbarschaft sein, freuen sich die Einsatzkräfte sicher über ein Wasser, denn unsere Einsatzkleidung schützt vor Hitze im Brandeinsatz, was mit sich bringt, dass bei sommerlichen Temperaturen die Arbeit darin sehr schweißtreibend ist. 

Einsatz 22 und 23/2022 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 07.06.22, 19:27

Das Unwetter am Pfingstsonntag verschonte auch unser Gemeindegebiet nicht. In Ölbronn mussten mehrere neuralgische Punkte kontrolliert werden, so dass es hier nicht zu größeren Überflutungen kam. In Dürrn lief ein Keller voll, hier wurde die Feuerwehr jedoch nicht mehr tätig, da das Wasser so schnell verschwand wie es gekommen war. Wesentlich schlimmer sah es im Bereich der Baustelle in der Brunnenrainstraße aus. Hier wurde massiv Geröll aus der Baustelle in das Tal gespült und die Straße stark verunreinigt. Gemeinsam mit dem Bereitschaftsdienst des Bauhofs konnte nach intensiver Arbeit bei schwülen Temperaturen die Straße geräumt werden. 

Einsatz 21/2022 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Timo - 23.05.22, 20:44

In einer Firma in Ölbronn hatte heute um 13:11 Uhr die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass ein Brandmelder ohne Grund ausgelöst hatte. Nachdem die BMA zurückgestellt war konnten wir wieder einrücken.

Einsatz 20/2022 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 21.05.22, 14:01

Von der Übung in den Einsatz hieß es am Samstagmittag. Nachdem 5 Feuerwehrleute am frühen Morgen in Ötisheim in der Brandsimulationsanlage ihr Wissen auffrischten, konnten sie dieses gleich danach im Ernstfall anwenden. Während der Nachbereitung der Übung wurde das Löschgruppenfahrzeug aus Ölbronn zur Überlandhilfe nach Neulingen gerufen. Hier brannte ein Dachstuhl eines Wohnhauses in voller Ausdehnung. unsere Kräfte machten sich schnellstens auf den Weg und unterstützten bis in den Nachmittag hinein die Nachbarwehr bei den Löscharbeiten. 

Einsatz 19/2022 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 21.05.22, 12:40

Am Donnerstag wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Hier kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen. Dabei wurde eine Pkw-Fahrerin verletzt und der zweite Fahrer erlitt einen Schock. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung der Patientin und sicherte die Unfallstelle ab. Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hat unterstützten die Einsatzkräfte bei der Bergung der Fahrzeuge. 

Spießbratenfest 2022 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Timo - 09.05.22, 16:50

Spießbratenfest

Donnerstag 26.05.2022

Ab 10 Uhr 

Feuerwehrhaus Dürrn


Einsatz 18/2022 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 03.05.22, 09:39

Mit 28 Feuerwehrleuten eilten wir gestern zur Hilfe, als die Nachricht "Eingeklemmte Person" auf unseren Meldeempfängern erschien. Auf einem Spielplatz war ein Kind von einem Klettergerüst gefallen und hatte sich dabei unglücklich den Fuß in einem Netz eingeklemmt. Ersthelfer konnten das Kind nicht befreien, so dass die Feuerwehr anrücken musste. Das Kind befand sich zu dem Zeitpunkt in einer Überkopflage und wurde so gut es ging gestützt. Mittels Bolzenschneider konnte das den Unterschenkel umklemmende Netz schnell geöffnet und somit der Fuß befreit werden. Anschließend transportierte ein Rettungswagen die Patientin in ein Krankenhaus.

Einsatz 17/2022 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 25.04.22, 22:59

Ein unklarer Verkehrsunfall, gemeldet vom automatischen Notrufsystem eines Autos, rief heute Abend Einsatzkräfte aus Dürrn und Ötisheim auf den Plan. Wir konnten nach intensiver Erkundung am gemeldeten Punkt jedoch kein verunfalltes Fahrzeug finden, so dass der Einsatz schnell wieder beendet war. 

Seite: 1 2 ... 19 20 »