Feuerwehr Ölbronn Dürrn
Einsatz 5/2020 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 02.02.20, 16:37

Um kurz nach Mitternacht wurde die Abteilung Dürrn mit dem Stichwort "Privater Rauchmelder" zur örtlichen Grundschule alarmiert. Nachbarn hatten das Geräusch von Rauchmeldern vernommen und die Feuerwehr alarmiert. Innerhalb kurzer Zeit konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Die Rauchmelder hatten wohl aufgrund einer Fehlfunktion ausgelöst. 

An dieser Stelle sei angemerkt: Es ist wichtig immer auf das Geräusch eines Raumelders zu reagieren, scheuen Sie sich nicht die Feuerwehr anzurufen! 

Einsatz 04/2020 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 23.01.20, 21:39

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Wehr heute Mittag alarmiert. Ein PKW war von der Straße abgekommen und hatte sich in einem Waldgebiet überschlagen und ist auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen. Der Fahrer sei eingeklemmt gewesen, so die erste Meldung. Glücklicherweise konnte dies nicht bestätigt werden. Die Feuerwehr sicherte die Einatzstelle und half bei der Bergung des Fahrzeugs.

Einsatz 03/2020 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 18.01.20, 21:47

Die Feuerwehr wurde gerufen, um eine Türe nach in einem Wohnhaus wieder zu verschließen, nachdem diese gewaltsam aufgebrochen worden war.

Einsatz 02/2020 Abt. Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 12.01.20, 21:18

Die Abteilung Dürrn wurde zu Sicherungsmaßnahmen in die Hauptstraße alarmiert. Hier war durch einen Unfall eine Straßenlaterne angefahren worden und drohte nun umzufallen. Da nicht auszuschließen war, dass auch die Lampe selbst unter Strom stand, wurde zunächste die Einsatzstelle gesichert und auf den Entstördienst des Stromversorgers gewartet. Als dieser eintraf und die Lame stomlos geschaltet hatte, konnte gemeinsam die Lampe demontiert werden und die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Einsatz 28/2019 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 12.12.19, 21:59

Ein Verkehrsunfall nach einem Rotlichtverstoß ereignete sich heute morgen auf der Bundesstraße 294 in Höhe Abzweig Dürrn. Die Feuerwehr nahm Sicherungsmaßnahmen vor und unterstütze bei der Bergung der verunfallen Pkw. 
Bilder: Igor M.  

Einsatz 27/2019 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Timo - 01.12.19, 21:53

Dachstuhlbrand war das Einsatzstichwort am Sonntagnachmittag gegen 14:30Uhr.

Als die Feuerwehr Ölbronn Dürrn mit beiden Abteilungen eintraf, bot sich jedoch ein anderes Bild der Lage.

 

 



» Hier weiterlesen.
Blutspende in Dürrn FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 30.11.19, 20:26

Fast schon traditionell tritt die Feuerwehr Ölbronn-Dürrn bei der jährlichen Blutspende vor Weihnachten in Dürrn zum Aderlass an.  Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Kameraden ihr Blut dem DRK Blutspendedienst zur Verfügung gestellt, um auch außerhalb des Feuerwehrdienstes etwas Gutes für andere zu leisten! Ein paar von uns haben sich während der Blutspende auch noch als Modell her gegeben, in der Hoffnung so auch andere von der Arbeit der Feuerwehr aber auch von der Bereitschaft Blut zu spenden zu überzeugen. 

Einsatz 26/2019 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 29.11.19, 20:16

Die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb hatte am Freitag ausgelöst. Glücklicherweise handelte es sich um einen technischen Defekt und der Einsatz konnte schnell abgearbeitet werden. 

Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 25.11.19, 19:30

Was wäre Weihnachten ohne Baum, ohne Adventkranz und ohne Kerzen? Deutlich sicherer würden manche Feuerwehren sagen, doch mit dem richtigen Verhalten und ein paar kleinen Sicherheitsvorkehrungen wird die heimelige Adventszeit auch eine aus Feuerwehrsicht wunderbare, weil sichere Zeit.

 



» Hier weiterlesen.
Einsatz 25/2019 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 07.11.19, 18:38

Die Leitstelle und das Landramtsamt informierten heute gegen 11:15 den Kommandanten und ließen diesen veranlassen, dass die Feuerwehrhäuser in Ölbronn und Dürrn zu besetzen. Der komplette Ausfall der digitalen Alarmierung im Enzkreis war der Auslöser für diese Maßnahme. Nach etwa zwei Stunden konnte die Bereitschaft wieder aufgehoben werden, nachdem die Funktionalität wieder hergestellt worden war. 

Seite: « 1 2 3 ... 13 14 »