Feuerwehr Ölbronn Dürrn
Einsatz 24 und 25/2020 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 18.06.20, 13:11

Gleich zu zwei einsätzen innerhalb von nur 13 Stunden musste die Wehr ausrücken. Am Mittwochabend galt es eine Ölspur in Dürrn zu sichern und eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Am Dienstagmorgen löste eine Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb aus, was sich jedoch glücklicherweise als ein Fehlalarm herausstellte.

Einsatz 23/2020 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 08.06.20, 19:31

In einem Industriebetrieb löste um Punkt 12 Uhr am heutigen Montagmittag die Brandmeldeanlage aus. Beide Abteilungen machten sich auf den Weg und nach einer eingehenden Suche konnte kein Brandgeschehen ausgemacht werden. Die Anlage wurde wieder scharf gestellt und die alarmierten Feuerwehrleute konnten wieder abrücken. 

Einsatz 22/2020 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 03.06.20, 09:52

Am frühen Mittwochmorgen löste in einem Unternehmen im Industriegebiet in Dürrn die Brandmeldeanlage aus. Vor Ort konnten wir keinerlei Grund für die Auslösung feststellen und konnten damit nach sorgsamer Erkundung das Gebäude an die Firmenleitung übergeben und die Einsatzstelle verlassen. 

Einsatz 21/2020 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 27.03.20, 15:35

Am Mittag wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Aufgrund einer Rauchentwicklung an einem Transformator kam es zur Auslösung. Ein Eingreifen der Feuerwehr war jedeoch nicht notwendig.

Einsatz 20/2020 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 23.03.20, 12:14

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend. An der Kreuzung der B294 mit dem Abzweig Dürrn fuhr ein Pkw in die Seite eines anderen PKW. Im Audi wurde eine Person eingeschlossen, welche nach ärztlicher Versorgung von der Feuerwehr befreit wurde. Der Opel wurde wie auch der andere PKW stark beschädigt, hier konnten beide Insassen jedoch das Fahrzeug selbstständig verlassen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und half bei der Bergung der Fahrzeuge mit.

Einsatz 06-19/2020 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 10.02.20, 04:04

Orkantief Sabine hat auch uns in der Nacht von Sonntag auf Montag beschäftigt. So wurden wir um 3:35 Uhr mit der Abteilung Ölbronn zu einem Baum auf die Landstraße L1132 alarmiert. Die Gefahrenstelle wurde gesichert und der Baum beseitigt.

In den Morgenstunden wurde dann das ganze Ausmaß des Sturms sichtbar. Insgesamt wurden wir zu 12 Einsätzen gerufen. Es galt Bereiche zu sichern, wo Dachziegel abzustürzen drohten, oder aber Bäume auf Straßen den Weg blockierten. Bis in die Mittagsstunden waren ca. 25 Einsatzkräfte im Gemeindegebiet unterwegs.

Einsatz 5/2020 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 02.02.20, 16:37

Um kurz nach Mitternacht wurde die Abteilung Dürrn mit dem Stichwort "Privater Rauchmelder" zur örtlichen Grundschule alarmiert. Nachbarn hatten das Geräusch von Rauchmeldern vernommen und die Feuerwehr alarmiert. Innerhalb kurzer Zeit konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Die Rauchmelder hatten wohl aufgrund einer Fehlfunktion ausgelöst. 

An dieser Stelle sei angemerkt: Es ist wichtig immer auf das Geräusch eines Raumelders zu reagieren, scheuen Sie sich nicht die Feuerwehr anzurufen! 

Einsatz 04/2020 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 23.01.20, 21:39

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Wehr heute Mittag alarmiert. Ein PKW war von der Straße abgekommen und hatte sich in einem Waldgebiet überschlagen und ist auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen. Der Fahrer sei eingeklemmt gewesen, so die erste Meldung. Glücklicherweise konnte dies nicht bestätigt werden. Die Feuerwehr sicherte die Einatzstelle und half bei der Bergung des Fahrzeugs.

Einsatz 03/2020 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 18.01.20, 21:47

Die Feuerwehr wurde gerufen, um eine Türe nach in einem Wohnhaus wieder zu verschließen, nachdem diese gewaltsam aufgebrochen worden war.

Einsatz 02/2020 Abt. Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 12.01.20, 21:18

Die Abteilung Dürrn wurde zu Sicherungsmaßnahmen in die Hauptstraße alarmiert. Hier war durch einen Unfall eine Straßenlaterne angefahren worden und drohte nun umzufallen. Da nicht auszuschließen war, dass auch die Lampe selbst unter Strom stand, wurde zunächste die Einsatzstelle gesichert und auf den Entstördienst des Stromversorgers gewartet. Als dieser eintraf und die Lame stomlos geschaltet hatte, konnte gemeinsam die Lampe demontiert werden und die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Seite: « 1 2 3 ... 14 15 »