Feuerwehr Ölbronn Dürrn
Einsatz 3/2019 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 24.01.19, 17:00

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Feuerwehr heute nachmittag gerufen. Nach kurzer Zeit,wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben und die Kräfte der Feuerwehr konnten schnell wieder abrücken.

Einsatz 2/2019 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 14.01.19, 21:01

Eine Brandmeldeanlage hatte in einer Firma ausgelöst, glücklicherweise handelte es sich nur um einen Fehlalarm.

Einsatz 1/2019 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 13.01.19, 21:01

Die Abteilung Ölbronn wurde zur unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Der Einsatzleiter vor Ort entschied aufgrund der Begebenheiten die Abteilung Dürrn mit der Schleifkorbtrage ebenfalls hinzu zu alarmieren. Vor Ort war jedoch keine Unterstützung der Feuerwehr mehr nötig, da der Patient selbstständig von seiner Wohnung in den RTW gehen konnte. 

Sicher ins Jahr 2019 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 31.12.18, 15:41

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Vorbereitungen für große und kleine Feiern laufen auf Hochtouren. Damit Euch ein guter Start ins neue Jahr gelingt, beachtet bitte ein paar Hinweise eurer Feuerwehr, so dass wir uns nicht in der Silvesternacht dienstlich treffen müssen...

  • Benutzt ausschließlich zugelassenes Feuerwerk - zu erkennen am CE-Prüfzeichen
  • Feuerwerk bitte nur im Freien und nur abseits von brennbaren Gegenständen, z.B. Mülltonnen, zünden
  • Keine Experimente mit Feuerwerk
  • Feuerwerkskörper gehören nicht in Kinderhände
  • Wenn das Feuerwerk gezündet werden soll, schließt vorher Fenster und Türen, so dass sich keine Querschläger in euer Zuhause verirren
  • Wenn man zu tief ins Glas geschaut hat, sollte man das Feuerwerk lieber als Zuschauer genießen und anderen das Entzünden überlassen

Kommt gut rüber und viel Spaß bei einer sicheren Silvesterfeier wünscht euch eure Feuerwehr Ölbronn-Dürrn

Einsatz 27/2018 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 22.09.18, 09:26

In Ölbronn sollte Gas in einem Gebäude ausgetreten sein. Glücklicherweise konnte schnell Entwarnung gegeben werden und das Haus nach einer Messung mit einem Gasmessgerät wieder frei gegeben werden.

Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 02.09.18, 15:39

Mit großer Vorfreude auf die Brandschutzerziehung trafen sich die Schüler der Grundschulklassen der Eichelbergschule im Feuerwehrhaus in Ölbronn.

Zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Zalewski und Frau Haub wurden sie vom Brandschutzteam Diana Huber, Klaus Karst und Nico Penzinger begrüßt.



» Hier weiterlesen.
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 02.09.18, 15:22

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Abteilung Dürrn ihre traditionelle Hocketse im Feuerwehrhaus in Dürrn. Los geht es am Sonntag den 16. Septemeber ab 10:30 Uhr. Weitere Informationen unter diesem Link

Einsatz 26/2018 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 15.08.18, 17:08

Gegen 8 Uhr wurden heute morgen die Feuerwehrleute aus Ölbronn-Dürrn nach Ölbronn in die Ortsmitte gerufen. Dort sollte Rauch aufsteigen. Es konnte aber keinerlei Rauchentwicklung festgestellt werden, so dass die beiden Abteilungen schnell wieder mit Ihren Fahrzeugen abrücken konnten.

Einsatz 25/2018 Abt. Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 23.07.18, 20:33

Ein schwerer Ast eines Apfelbaums hing in der Enzberger Straße in Dürrn auf der Fahrbahn. Da hierdurch eine Gefährdung für den Verkehr ausging wurde durch den Kommandanten die Abteilung Dürrn zur Beseitigung des Baumes und der Gefährdung alarmiert. Nach etwa dreißig Minuten war der schwere Ast beseitigt und die Straße wieder komplett frei. 

Einsatz 24/2018 Abt. Ölbronn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 23.07.18, 20:25

Im Rahmen der Führungsunterstütung wurden Kräfte der Abteilung Ölrbonn am Sonntagabend zu einem Kellerbrand nach Niefern alarmiert. Glücklicherweise entpuppte sich die Lagemeldung dramatischer als die Lage vor Ort war, weshalb die Feuerwehrleute aus Ölbronn ohne Tätigkeit die Einsatzstelle zügig wieder verlassen konnten. 

Seite: « 1 2 3 ... 11 12 »