Feuerwehr Ölbronn Dürrn
Einsatz 10/2021 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 02.05.21, 09:23

Der automatische Notruf eines Pkw informierte den Fahrzeughersteller über einen Unfall und gab als Ort die Brunnenrainstraße in Dürrn an. Daraufhin wurde die Abteilung Dürrn alarmiert und fur die Einsatzstelle an. ES konnte jedoch kein Unfall vorgefunden werden. Die Leitstelle informierte daraufhin, dass der Unfall sich wohl in Pforzheim ereignet habe und es zu einem Missverständnis bei der Übermittlung der Einsatzadresse gekommen war. Daher konnten die Kräfte aus Dürrn, sowie der Rettungsdienst und die Polizei schnell wieder einrücken. 

Einsatz 9/2021 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Timo - 29.04.21, 12:30

Heute Vormittag wurden wir wieder zu einer Firma nach Ölbronn gerufen. Aufgrund von Arbeiten in einer Zwischendecke hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nachdem die BMA wieder zurückgestellt war, konnten wir wieder die Rückfahrt antreten.

Einsatz 8/2021 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Timo - 26.04.21, 19:22

Staub war der Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage in einer Firma in Ölbronn um kurz nach 8 Uhr. Beide Abteilungen der Feuerwehr Ölbronn-Dürrn wurden alarmiert.

Einsatz 7/2021 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 18.04.21, 21:08

Keine 12 Stunden nach dem letzten Einsatz wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes am frühen Moren gerufen. 

Einsatz 6/2021 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 14.04.21, 21:08

Am Abend löste die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs in Ölbronn aus. Da zu dieser Zeit gleichzeitig in Ölbronn und in Dürrn ein regulärer Übungsabend stattfand, konnten die ersten Kräfte schnell ausrücken. Glücklicherweise blieb es bei einem Wasserschaden durch einen abgerissenen Sprinkler.

Einsatz 5/2021 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 08.03.21, 20:42

Ein Verkehrsunfall ereignete sich heute zwischen Ölbronn und Bauschlott. Laut ersten Meldungen sollte sich ein Fahrzeug überschlagen haben. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen befanden. Der Rettungsdienst übernahm die Betreuung und Versorgung von zwei Personen. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und Trümmerteile von der Fahrbahn entfernt. Während der Unfallaufnahme blieb die Strecke halbseitig gesperrt. Nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt waren, konnten auch die Einsatzkräfte unserer Feuerwehr die Unfallstelle verlassen. 

Foto: Igor Myroshnichenko 

Einsatz 4/2021 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 16.02.21, 15:31

Auf die Minute genau eine Woche nach der letzen Alarmierung aufgrund einer Brandmeldeanlage wurde heute die Feuerwehr erneut zu einem Industriebetrieb in Ölbronn alarmiert. Diesmal war ein Rohr der Sprinkleranlage geborsten und dadurch wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Zügig konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. 

Einsatz 3/2021 FF Ölbronn-Dürrn
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
Timo - 14.02.21, 09:04

Ein Verkehrsunfall auf der B-294 Abzweigung Dürrn rief am frühen Sonntagmorgen die Feuerwehr Abt. Dürrn auf den Plan.

Mehrere PKW waren an dem Unfall beteiligt. Die Verletzten und beteiligten Personen wurden vom Rettungsdienst und der Feuerwehr versorgt und betreut. Die Feuerwehr sicherte parallel dazu die Einsatzstelle ab und leuchtete diese aus.

Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch Ölbindemittel aufgenommen. Nach dem Abtransport der Fahrzeuge wurden die herumliegenden Trümmerteile von der Fahrbahn entfernt, sodass die Polizei die Straße wieder freigeben konnte.

11.2. Tag des Notrufes FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 11.02.21, 00:02

Der 11. Februar oder besser 11.2 ist der Tag des europäischen Notrufs. Leider wissen noch nicht alle wann der Notruf zu wählen ist und wie ich schnelle Hilfe erreichen kann. Daher hier noch mal der Hinweis:

 

Hilfe in Notlagen immer und ohne Vorwahl über die 112

Einsatz 2/2021 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 09.02.21, 16:15

Zwei abgerissene Sprinklerköpfe lösten die Brandmeldeanlage in einer Firma in Ölbronn aus. Die anrückenden Feuerwehrkräfte konnten schnell wieder die Einsatzstelle verlassen. 

 

Seite: « 1 2 3 ... 17 18 »