Feuerwehr Ölbronn Dürrn
Einsatz 39/2020 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 25.12.20, 20:55

Zu einer unklaren Hilfeleistung wurde die Abteilung Ölbronn am Samstagnachmittag gerufen. Noch vor dem Ausrücken des Löschgruppenfahrzeugs konnte der Einsatz jedoch abgebrochen werden. 

Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 12.12.20, 17:51

Die Jugendfeuerwehr konnte in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht den traditionellen Weihnachtsbaumverkauf durchfüren. Der Erlös dieses Verkaufs ist jedes Jahr eine wertvolle Unterstützung zur Finanzierung unserer Jugendarbeit, wie z.B. der Besuch von Freizeitbädern oder auch mal ein Imbiss nach einer Übung. Dies wohlwissend veranlasste die Firma Team RöKe dazu unsere Jugendfeuerwehr quasi als Ersatz mit einer großzügigen Spende zu bedenken und so den ausgefallenen Weihnachtsbaumverkauf finanziell etwas aufzufangen. Zur Übergabe fanden sich die Geschäftsführer Karin Rösch und Arno Keck nebst Kommandant Braun, Abteilungskommandant Thomas Meier und dem stellvertretenden Jugendwarr Nico Penzinger ein. 

Einsatz 38/2020 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 12.12.20, 17:35

Am Samstagnachmittag löste in einer Firma aus unerklärlichen Grund die Brandmeldeanlage aus. Nach kurzer Erkundung wurde die Einsatzstelle wieder an den Betreiber der Firma übergeben. 

Einsatz 37/2020 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Timo - 10.12.20, 17:05

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Ölbronn-Dürrn mit beiden Abteilungen zu einer Firma nach Ölbronn gerufen, da deren Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Grund waren Wartungsarbeiten an einer Anlage.

Die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgestellt und der Einsatz somit beendet.

Einsatz 36/2020 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Timo - 10.12.20, 16:59

Besorgte Nachbarn alarmierten die Rettungskräfte, da die dort wohnhafte Person die Tür nicht geöffnet hat und über sämtliche Kontaktmöglichkeiten nicht zu erreichen war. Die Feuerwehr öffnete daraufhin die Tür für den Rettungsdienst. Die Person befand sich im Haus und war ansprechbar. Der Rettungsdienst brachte diese dann ins Krankenhaus. Die Tür wurde wieder ordnungsgerecht verriegelt und den Angehörigen übergeben.

Einsatz 35/2020 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 29.11.20, 21:16

Am Samstagabend wurde die Abteilung Dürrn zur technischen Hilfeleistung in ein Haus gerufen, in welchem Wasser in die Wohnung lief. Das Leck wurde abgedichtet und die Wasserversorgung wieder hergestellt. Nach ca. einer Stunde waren alle Einsatzkräfte wieder zu Hause. 

Einsatz 34/2020 FF Ölbronn-Dürrn
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
Markus - 23.11.20, 21:50

Zu einem Verkehrsunfall wurden heute die Kräfte der Feuerwehr gerufen. Bei einem Alleinunfall kam ein PKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Glücklicherweise konnte sich der Fahrer selbst befreien und wurde vom Rettungsdienst anschließend mit Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. 

Einsatz 33/2020 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 29.10.20, 11:27

Die Abteilung Ölbronn wurde zur Sicherung einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Um ausreichend Personal zur Verfügung zu haben, wurde auch die Abteilung Dürrn hinzugezogen. Vor Ort konnte mittels Bindemittel eine Ausbreitung der ausgelaufenen Betriebsstoffe verhindert werden. Eine Fachfirma kümmerte sich indes um die ordnungsgemäße Reinigung der Fahrbahn. 

Einsatz 32/2020 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 26.10.20, 18:40

Zu einer unklaren Brandmeldung rückten beide Abteilungen am Mittag des 20. Oktober aus. Angebrannte Milch auf einem Herd hatte zu einer Rauchentwicklung geführt. Die Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen und konnte zügig die Einsatzstelle wieder verlassen. 

Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 16.10.20, 20:12

Anfang Oktober stand die diesjährige Hauptversammlung der Feuerwehr statt. Aufgrund der bestehenden Corona-Pandemie und die damit einhergehenden strengen Vorschriften für die Feuerwehr standen an diesem Tage nur zwei Tagesordnungspunkte auf der Einladung: Begrüßung und Wahl des Kommandanten. 

Das Feuerwehrgesetz regelt die Amtszeit des Feuerwehrkommandanten, wonach diese fünf Jahre beträgt und dann innerhalb von drei Monaten eine Wahl durchzuführen ist. Aufgrund der Pandemie wurden jedoch alle Versammlungen und Sitzungen untersagt. Dadurch war in der Gemeinde das Amt des Kommandanten ab Mitte Juni vakant und die Führung der Wehr oblag nun dem stellvertretenden Kommandanten. Schließlich konnte dann aber doch am 2. Oktober unter strengen Auflagen die Wahl in Form einer Hauptversammlung durchgeführt werden. Hier setzte sich der bisherige Kommandant Jürgen Braun deutlich gegen seinen Herausforderer durch und wird nun weitere fünf Jahre die Leitung der Feuerwehr Ölbronn-Dürrn übernehmen. 

In der Gemeinderatssitzung am 15. Oktober wurde Jürgen Braun nun offiziell auch durch den Gemeinderat zum Kommandanten der Feuerwehr Ölbronn-Dürrn bestellt. 

Seite: « 1 2 3 4 ... 16 17 »