Feuerwehr Ölbronn Dürrn
Einsatz 15/2018 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 03.05.18, 22:55

In einem Industriebetrieb löste am Donnerstagnachmittag die Brandmeldeanlage aus. Als die Feuerwehr eintraf, konnte eine Brandentwicklung bestätigt werden. Die automatische Löschanlage hatte bereits das Feuer zu großen Teilen eingedämmt, so dass die Feuerwehr mit einem Trupp unter Atemschutz ins Gebäude vorging und recht schnell die restlichen Glutnester löschen konnte. Nach eineinhalb Stunden war der Einsatz abgearbeitet und alle Kräfte konnten die Einsatzstelle verlassen. 

Einsatz 14/2018 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 26.04.18, 21:24

Angebranntes Essen auf dem Herd war der Grund für den Einsatz der Feuerwehr am Donnerstagmittag in Ölbronn. Nachdem man sich Zugang zum Gebäude verschafft hatte, wurde der Topf mit dem angebrannten Essen aus dem Gebäude gebracht und abgelöscht. Anschließend musste das Haus noch durch die Feuerwehr belüftet werden. 
In der Nachbarschaft kam es gleichzeitig zu einem medizinischen Notfall. Hier leiteten die Einsatzkräfte, welche übrigens regelmäßig in erster Hilfe geschult werden,  erste medizinische Maßnahmen ein, bis der Rettungsdienst eintraf. Anschließend konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden. 

Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 06.04.18, 19:53

Blut ist unser aller Lebenselixier, doch leider ist man in manchen Situationen auf das Blut anderer angewiesen. Die Feuerwehrleute aus Ölbronn und Dürrn gehen schon seit langer Zeit mit guten Beispiel voran und spenden beim DRK Kieselbronn regelmäßig ihr Blut.
Bei der letzten Blutspende in Kieselbronn war die Abteilung Dürrn mit den meisten Spendern aller anwesenden Vereine anwesend und konnte einen Gutschein durch das DRK für so viel Engagement ergattern. Mit dieser Aktion möchten wir gerne unsere Freunde und Kameraden dazu anregen auch mal wieder zum Blutspenden zu gehen.

Einsatz 13/2018 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 26.03.18, 14:28

Flächenbrand am Montagmittag in Dürrn. Ein achtlos geleerter Aschekasten erzeugte einen Flächenbrand an einem Feldweg. Mit dem Schnellsngriff konnte der Flächenbrand glücklicherweise schnell gelöscht werden, so dass bereits nach 30 Minuten die Einsatzstelle verlassen werden konnte. 

Einsatz 12/2018 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 22.03.18, 10:34

Die Brandmeldeanlage in einem Industrieberieb in Ölbronn hatte am Donnerstagmorgen durch einen technischen Defekt ausgelöst. Nach der Erkundung konnten die Einsatzkräfte zügig wieder abrücken.

Gemeinschaftsübung FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Philipp - 22.03.18, 09:31

Gestern Abend trafen die Kameraden beider Abteilungen auf folgendes Übungsszenario:



» Hier weiterlesen.
Einsatz 11/2018 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 18.03.18, 12:39

Auch an diesem Wochenende waren die Kräfte der Feuerwehr Ölbronn-Dürrn gefordert.

Zunächst wurde die Abteilung Dürrn zu einem Pkw-Brand auf die B294 in Höhe des Golfplatzes gerufen. Als das erste Löschgruppenfahrzeug eintraf, stand der Pkw bereits in Vollbrand. Glücklicherweise befand sich keine Person im Fahrzeug und es wurde auch niemand verletzt. Unter schwerem Atemschutz wurden die Flammen bekämpft. Zur Sicherstellung einer ausreichenden Wasserversorgung wurde durch den Einsatzleiter die Nachalarmierung der Abteilung Ölbronn veranlasst.

Die Feuerwehr sperrte die Bundesstraße zwischen dem Abzweig nach Dürrn und am Ortsausgang von Bauschlott komplett, um für die Einsatzkräfte ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde der Pkw durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Feuerwehr übergab für weitere Aufräum- und Reinigungsmaßnahmen die Einsatzstelle an die Polizei, so dass nach etwa zwei Stunden alle Einsatzkräfte zurück zu ihren Familien konnten.

Einsatz 10/2018 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 11.03.18, 13:01

Zu Nachlöscharbeiten in Folge des Großbrandes von Freitagnacht wurde die Abteilung Dürrn alarmiert. Passanten hatten in der Brandruine Flammen gesehen und die Feuerwehr verständigt. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht. Die Suche nach weiteren Glutnestern mittels Wärmebildkamera zeigte ein weiteres Glutnest. Auch hier wurde mittels C-Rohr gelöscht. Nach zwei Stunden war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. 

Einsatz 9/2018 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 09.03.18, 19:58

Mitten in der Nacht brannte im Dürrner Industriegebiet eine Halle eines Industriebetriebes, was einen Großeinsatz für die Feuerwehr Ölbronn-Dürrn und die umliegenden Wehren erforderlich machte. Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Halle in Vollbrand.



» Hier weiterlesen.
Einsatz 4/2018 Abt. Ölbronn
1 Bewertungen, 4 Punkte.1 Bewertungen, 4 Punkte.1 Bewertungen, 4 Punkte.1 Bewertungen, 4 Punkte.1 Bewertungen, 4 Punkte.
Markus - 22.01.18, 20:28

Andauernde Regenfälle und vom Wasser übersättigte Böden führten im Bereich Ölbronn zu Überschwemmungen. Die Feuerwehr kontrollierte die betroffenen Bereiche, befreiten Regenabläufe von Unrat und zogen vorsorglich Gräben, damit das Wasser besser abgeführt werden konnte.

Nachdem der Niederschlag gegen 20 Uhr nachließ, entspannte sich die Lage wieder. 

Seite: « 1 2 3 4 ... 10 11 »