[FF Ölbronn-Dürrn] Ereignisreiche Tage liegen hinter uns Markus
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(10.12.23, 13:13)
In den vergangenen Wochen hat sich in unserer Freiwilligen Feuerwehr Ölbronn-Dürrn einiges ereignet, das wir gerne mit Ihnen teilen möchten.
Zunächst möchten wir betonen, wie dankbar wir für die großartige Unterstützung unserer Partnerfeuerwehr aus Maulbronn sind. Vor etwa vier Wochen musste unser Fahrzeug aus Dürrn während einer Kreisausbildung aufgrund eines technischen Defekts abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Maulbronn stand uns jedoch in dieser herausfordernden Situation sofort zur Seite und lieh uns noch am gleichen Tag ihr Reservefahrzeug aus. Dadurch konnten wir unsere Einsatzbereitschaft aufrechterhalten, und für diese schnelle und unkomplizierte Hilfe sind wir äußerst dankbar.

Ein weiteres Highlight war die Aktion "Amtshilfe für den Nikolaus". Es war eine Freude, die strahlenden Gesichter von etwa 150 Kindern zu sehen, als die Feuerwehr zusammen mit dem Nikolaus vor ihren Häusern auftauchte. Wir verteilten kleine Schokoladengeschenke und konnten so den Kindern eine besondere Freude bereiten. Es sind solche Momente, die unsere Arbeit besonders erfüllend machen.
Letzte Woche hatte eine Delegation beider Abteilungen das Vergnügen, bei der Firma Ziegler in Giengen an der Brenz an einer Besprechung der Feuerwehrtechnischen Aufbauten für unsere neu zu beschaffenden Fahrzeuge teilzunehmen. Dort wurden wichtige technische Details intensiv erörtert, wie beispielsweise der Beladeplan. Wir sind äußerst zufrieden mit dem bisherigen Stand und sehen gespannt der weiteren Planung entgegen.
Diese Ereignisse zeigen, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen und die Unterstützung unserer Partnerfeuerwehren für uns sind. Es ist uns eine Ehre, für die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Gemeinde da zu sein.
Wir danken Ihnen für Ihre fortwährende Unterstützung und das Vertrauen in unsere Arbeit.