Feuerwehr Ölbronn Dürrn
[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 41/2020 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(25.12.20, 21:07)

Ein Defekt in einer Brandmeldeanlage in einer Firma sorgte am Dienstag dann noch mal für Aufregung. Ein Rohr der Hauptwasserleitung war abgerissen und das Wasser-Schaummittel-Gemisch ergoss sich in großen Mengen in einen Hallenbereich. Durch Luftverwirbelungen wurde ein Schaumteppich erzeugt, der schnell einen Keller und eine angrenzende Straße überflutete. Erst die Stromlosschaltung des gesamten Hallenkomplexes folgte zum Stillstand der Pumpen und man konnte sich einen Weg zum Absperrventil bahnen. Die Feuerwehr unterstütze anschließend noch bei der Entsorgung des Löschmittels. 



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 40/2020 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(25.12.20, 20:57)

Dem Einsatz zuvorgeangen war ein Rettungsdiensteinsatz, bei welchem zwei leblose Personen im Wald gefunden wurden. Die Feuerwehr sollte zunächst bei der Rettung aus dem Gelände unterstützen, wurde dann jedoch nicht mehr benötigt (Einsatz 39/2020). Da die Patienten aus unerklärlichem Grund zusammen gebrochen waren und auch unter den Rettern mehrere Personen über Unwohlsein klagten, wurde die Feuerwehr nun doch hinzugezogen. Zur vollumfänglichen Erkundung wurde ein Spezialfahrzeug aus dem Enzkreis, ein sogenannter ABC-Erkunder, hinzugezogen. Gemeinsam mit dem Kreisbrandmeister wurden dann umfangreiche Messungen durchgeführt und sowohl Boden- als auch Luftproben genommen. DIe entnommenen Proben wurden nach Mannheim zu einer Spezialeinheit zur weiteren Analyse verbracht. Auch ein hinzugezogener Fachberater für Chemie konnte keinerlei Aussage treffen, ob eine weitere Gefährung von der Einsatstelle ausgehe. Daraufhin wurde bis zum Abschluss sämtlicher Ermittlungen und Analysen das betreffende Gelände weiträumig abgesperrt. 

Wir sehen davon ab, näher auf mögliche Umstände oder Spekulationen einzugehen und berichten daher nur über die reinen Maßnahmen der Feuerwehr. 



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 39/2020 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(25.12.20, 20:55)

Zu einer unklaren Hilfeleistung wurde die Abteilung Ölbronn am Samstagnachmittag gerufen. Noch vor dem Ausrücken des Löschgruppenfahrzeugs konnte der Einsatz jedoch abgebrochen werden. 



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Spende für die Jugendfeuerwehr Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(12.12.20, 17:51)

Die Jugendfeuerwehr konnte in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht den traditionellen Weihnachtsbaumverkauf durchfüren. Der Erlös dieses Verkaufs ist jedes Jahr eine wertvolle Unterstützung zur Finanzierung unserer Jugendarbeit, wie z.B. der Besuch von Freizeitbädern oder auch mal ein Imbiss nach einer Übung. Dies wohlwissend veranlasste die Firma Team RöKe dazu unsere Jugendfeuerwehr quasi als Ersatz mit einer großzügigen Spende zu bedenken und so den ausgefallenen Weihnachtsbaumverkauf finanziell etwas aufzufangen. Zur Übergabe fanden sich die Geschäftsführer Karin Rösch und Arno Keck nebst Kommandant Braun, Abteilungskommandant Thomas Meier und dem stellvertretenden Jugendwarr Nico Penzinger ein. 



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 38/2020 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(12.12.20, 17:35)

Am Samstagnachmittag löste in einer Firma aus unerklärlichen Grund die Brandmeldeanlage aus. Nach kurzer Erkundung wurde die Einsatzstelle wieder an den Betreiber der Firma übergeben. 



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 37/2020 Timo
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(10.12.20, 17:05)

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Ölbronn-Dürrn mit beiden Abteilungen zu einer Firma nach Ölbronn gerufen, da deren Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Grund waren Wartungsarbeiten an einer Anlage.

Die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgestellt und der Einsatz somit beendet.



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 36/2020 Timo
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(10.12.20, 16:59)

Besorgte Nachbarn alarmierten die Rettungskräfte, da die dort wohnhafte Person die Tür nicht geöffnet hat und über sämtliche Kontaktmöglichkeiten nicht zu erreichen war. Die Feuerwehr öffnete daraufhin die Tür für den Rettungsdienst. Die Person befand sich im Haus und war ansprechbar. Der Rettungsdienst brachte diese dann ins Krankenhaus. Die Tür wurde wieder ordnungsgerecht verriegelt und den Angehörigen übergeben.



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 35/2020 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(29.11.20, 21:16)

Am Samstagabend wurde die Abteilung Dürrn zur technischen Hilfeleistung in ein Haus gerufen, in welchem Wasser in die Wohnung lief. Das Leck wurde abgedichtet und die Wasserversorgung wieder hergestellt. Nach ca. einer Stunde waren alle Einsatzkräfte wieder zu Hause. 



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 34/2020 Markus
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(23.11.20, 21:50)

Zu einem Verkehrsunfall wurden heute die Kräfte der Feuerwehr gerufen. Bei einem Alleinunfall kam ein PKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Glücklicherweise konnte sich der Fahrer selbst befreien und wurde vom Rettungsdienst anschließend mit Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. 



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 33/2020 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(29.10.20, 11:27)

Die Abteilung Ölbronn wurde zur Sicherung einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Um ausreichend Personal zur Verfügung zu haben, wurde auch die Abteilung Dürrn hinzugezogen. Vor Ort konnte mittels Bindemittel eine Ausbreitung der ausgelaufenen Betriebsstoffe verhindert werden. Eine Fachfirma kümmerte sich indes um die ordnungsgemäße Reinigung der Fahrbahn. 



 

Seite: « 1 2 ... 9 10 11 ... 23 24 »


boCMS 1.38.4 © 2004-2024 bocombo.de