Feuerwehr Ölbronn Dürrn
[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 32/2020 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(26.10.20, 18:40)

Zu einer unklaren Brandmeldung rückten beide Abteilungen am Mittag des 20. Oktober aus. Angebrannte Milch auf einem Herd hatte zu einer Rauchentwicklung geführt. Die Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen und konnte zügig die Einsatzstelle wieder verlassen. 



 

Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(16.10.20, 20:12)

Anfang Oktober stand die diesjährige Hauptversammlung der Feuerwehr statt. Aufgrund der bestehenden Corona-Pandemie und die damit einhergehenden strengen Vorschriften für die Feuerwehr standen an diesem Tage nur zwei Tagesordnungspunkte auf der Einladung: Begrüßung und Wahl des Kommandanten. 

Das Feuerwehrgesetz regelt die Amtszeit des Feuerwehrkommandanten, wonach diese fünf Jahre beträgt und dann innerhalb von drei Monaten eine Wahl durchzuführen ist. Aufgrund der Pandemie wurden jedoch alle Versammlungen und Sitzungen untersagt. Dadurch war in der Gemeinde das Amt des Kommandanten ab Mitte Juni vakant und die Führung der Wehr oblag nun dem stellvertretenden Kommandanten. Schließlich konnte dann aber doch am 2. Oktober unter strengen Auflagen die Wahl in Form einer Hauptversammlung durchgeführt werden. Hier setzte sich der bisherige Kommandant Jürgen Braun deutlich gegen seinen Herausforderer durch und wird nun weitere fünf Jahre die Leitung der Feuerwehr Ölbronn-Dürrn übernehmen. 

In der Gemeinderatssitzung am 15. Oktober wurde Jürgen Braun nun offiziell auch durch den Gemeinderat zum Kommandanten der Feuerwehr Ölbronn-Dürrn bestellt. 



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 31/2020 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(29.08.20, 01:36)

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage alarmierte die Feuerwehrleute aus Ölbronn am späten Abend. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte ein bestätigtes Feuer in einer Presse im Industriebetrieb festgestellt werden. Es wurden daraufhin die Abteilung Dürrn sowie ein Löschgruppenfahrzeug aus Maulbronn nachalarmiert. Gemeinsam  konnte dann mit drei Trupps unter Atemschutz der Brand bekämpft werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich aufgrund technischer Begebenheiten hin, so dass erst nach dem "Leerfahren" der Presse der Einsatz erfolgreich beendet werden konnte und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden konnte. 



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 30/2020 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(12.08.20, 13:47)

Bei sengender Hitze wurde die Feuerwehr heute zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einen Industriebetrieb in Ölbronn gerufen. Dort wurde durch Reinigungsarbeiten Staub aufgewirbelt, welcher in den Optischen Rauchwarnmelder gelangte und die Brandmeldeanlage ordnungsgemäß auslöste. Nach kurzer Kontrolle des betroffenen Bereichs konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden. 



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 29/2020 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(21.07.20, 14:12)

Die Feuerwehr musste zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb fahren. Vor Ort wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt, da die Sprinkleranlage bereits den Entstehungsbrand größtenteils gelöscht hatte.



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 28/2020 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(09.07.20, 13:47)

In einem Industriebetrieb löste die Brandmeldeanlage aus. In einem Bunker mit Rohstoffen kam es zu einem fortgeschrittenen Gährungsprozess welcher die Temperatur des dort gelagerten Materials anstiegen ließ und zu einer Rauchentwicklung führte. Die Automatsiche Löschanlage nebst der Brandmeldeanlage löste aus. Unter Sicherung der Feuerwehr wurden die Stoffe aus dem Bunker abgetragen und fortwährend die Temperatur kontrolliert. Glücklicherweise konnte auf diese Weise die Temperatur gesenkt werden und ein umfassender Löscheinsatz war nicht notwendig.



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 27/2020 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(03.07.20, 16:46)

Zu einer Tierrettung wurde die Abteilung Ölbronn am Freitagnachmittag alarmiert. Bewohner eines Einfamilienhauses hatten in einem Busch an ihrer Garage eine Schlange entdeckt. Die Feuerwehr konnte nach Rücksprache mit einem Experten das Tier fangen und als harmlose Ringelnatter identifizieren. In einem Naturschutzgebiet entließen wir das Reptil in die Freiheit.



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 26/2020 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(25.06.20, 21:34)

Am Abend löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Ölbronn aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte weder Brandrauch noch Feuerschein ausgemacht werden.



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 24 und 25/2020 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(18.06.20, 13:11)

Gleich zu zwei einsätzen innerhalb von nur 13 Stunden musste die Wehr ausrücken. Am Mittwochabend galt es eine Ölspur in Dürrn zu sichern und eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Am Dienstagmorgen löste eine Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb aus, was sich jedoch glücklicherweise als ein Fehlalarm herausstellte.



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 23/2020 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(08.06.20, 19:31)

In einem Industriebetrieb löste um Punkt 12 Uhr am heutigen Montagmittag die Brandmeldeanlage aus. Beide Abteilungen machten sich auf den Weg und nach einer eingehenden Suche konnte kein Brandgeschehen ausgemacht werden. Die Anlage wurde wieder scharf gestellt und die alarmierten Feuerwehrleute konnten wieder abrücken. 



 

Seite: « 1 2 ... 10 11 12 ... 23 24 »


boCMS 1.38.4 © 2004-2024 bocombo.de