Feuerwehr Ölbronn Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Philipp - 05.06.16, 14:36

Am Samstag veranstaltete die Abteilung Ölbronn die vierte Auflage ihres Beach Volleyball Turniers auf der Beach-Analage des TSV Ölbronn.

Nach hart umkämpften Spielen setzte sich die Mannschaft der Feuerwehr Maulbronn durch und nahm den Wanderpokal mit in die Nachbargemeinde.



» Hier weiterlesen.
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Philipp - 09.05.16, 08:05

Vergangenen Samstag nahm die Abteilung Ölbronn am Elfmeterschießen des 1. FC Dürrn teil und konnte sich den ersten Platz sichern.
Herzlichen Glückwunsch an unsere sicheren Schützen vom Punkt!

Einsatz 9/2016 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 02.05.16, 18:41

Feuer in einem Gebäude lautete am Montagmorgen die Alarmmeldung für die Feuerwehrleute aus Ölbronn-Dürrn. In einem Industriebetrieb in Dürrn kam es zu einem Brand welcher Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan rief. Die Mitarbeiter des Betriebes hatten bereits erfolgreich erste Löschmaßnahmen vorgenommen, so dass den angerückten Kräften aus Ölbronn-Dürrn, Ötisheim und Mühlacker nur noch die Brandstelle kontrollieren und anschließend das Gebäude mittels Lüfter belüften mussten. Das DRK war mit den HvO aus Kieselbronn sowie einem RTW und einem Notarzt des Hauptamtes vor Ort, mussten aber glücklicherweise nicht eingreifen, da niemand verletzt wurde.

Einsatz 8/2016 Abt. Ölbronn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Philipp - 30.04.16, 07:32

Eine brennende Gartenhütte in Ölbronn rief am Samstag Morgen die Kameraden der Abteilung Ölbronn auf den Plan. Das Feuer war schnell gelöscht und so konnten die Einsatzkräfte nach ca. 1 1/4 Stunden wieder abrücken.

Lehrgänge bestanden FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 23.04.16, 19:35

Heute konnte die Abteilung zwei neue Maschinisten und zwei Kameraden mit abgeschlossener Grundausbildung begrüßen. 

Alisa Klingel und Miguel Da Silva schlossen die Grundausbildung mit sehr guten Ergebnissen ab. Thomas Meier und Swen Dionysius wurden in den vergangenen Wochen zu Maschinisten für Löschfahrzeuge ausgebildet.

Wir wünschen unserer Kameradin und unseren Kameraden alles Gute zu den bestandenen Lehrgängen! Danke für euer Engagement und weiter so!

Einsatz 7/2016 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 17.04.16, 16:43

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Dürrn und Ölbronn. Der Rettungsdienst war vor Ort und kümmerte sich um eine betroffene Person. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf Sicherungsmaßnahmen.

Erste Hilfe Kurs Abt. Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 06.04.16, 16:45

Feuerwehrkameraden der Abteilung Dürrn haben sich - teils von ihren Lebenspartnern begleitet - wieder fit in der Ersten Hilfe gemacht. Dazu wurde ein Kurs eigens für die Feuerwehr ins Leben gerufen. In einem theoretischen und einem praktischen Teil konnte so das Wissen wieder aufgefrischt werden. Einen herzlichen Dank an das DRK Kieselbronn für eure Zeit und eure Geduld.

Einsatz 6/2016 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 29.03.16, 19:33

Ein Verkehrsunfall zwischen Ortsausgang Dürrn und dem Abzweig zur Bundesstraße rief die Feuerwehrleute aus Ölbronn-Dürrn sowie die Helfer des DRK Kieselbronn am Dienstagnachmittag auf den Plan. Zwei Fahrzeuge waren hier kollidiert, wovon eines sich überschlagen hatte. Die Helfer des DRK Kieselbronn betreuten die insgesamt vier unfallbeteiligten Personen. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst, sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Nach der Spurensicherung durch die Polizei halfen die Feuerwehrkräfte bei der Bergung der Fahrzeuge und reinigten die Straße.

Einsatz 5/2016 FF Ölbronn-Dürrn
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 27.03.16, 18:37

Karsamstag um 13:22 Uhr wurde die Abteilung Dürrn zur Hilfeleistung von der Polizei gerufen. In einem Waldstück nahe des Modelflugplatzes galt es die Reste eines Modellflugzeugs aus einer Baumkrone zu bergen. Über die Schiebleiter gingen die Kräfte vor und bargen das abstutrzgefährdete Teil. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
Markus - 20.03.16, 15:43

Die Abteilung Dürrn führte beim letzten Übungsdienst eine Übung mit dem Schwerpunkt Motorsägen durch. Dabei  konnten auch Kameraden, die bisher nicht oft oder gar noch nie eine Säge in der Hand hielten dieses hilfreiche, aber auch recht gefährliche Werkzeug ausprobieren. Mit Forsthelm, Gehörschutz und Schnittschutzhose ging es dann los. Bilder dazu gibt es in der Bildergalerie.



» Hier weiterlesen.
Seite: « 1 2 ... 10 11 12 »