[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 19/2019 Markus
(15.08.19, 20:23)

Neben der Feuerwehr Ölbronn-Dürrn wurde auch die Drehleiter aus Mühlacker zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Ölbronn gerufen. Zur Rettung musste die Straße kurzzeitig gesperrt werden. Nach etwa einer Stunde waren alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit im Standort zurück.

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 18/2019 Markus
(10.08.19, 15:00)

Heute Mittag wurde die Abteilung Dürrn zu einem Verkehrsunfall auf die B294 alarmiert. Bei einem Auffahrunfall wurden insgesamt vier Fahrzeuge durch einen VW-Transporter aufeinander geschoben. Insgesamt wurden drei Personen bei diesem Unfall verletzt. Die Feuerwehr sperrte zur Versorgung der Verletzten, der Unfallaufnahme und anschließenden Bergung der Unfallfahrzeuge die Bundestraße komplett. Nach 2,5 Stunden konnten wir wieder einrücken.

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 16+17/2019 Markus
(28.07.19, 09:21)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich ein starkes Gewitter über der Region. Die Abteilung Ölbronn wurde gleich zu zwei Einsätzen alarmiert, bei denen es galt Wasser aus Kellern zu pumpen. In einem Fall war erst eine kleinere Menge Wasser ins Gebäude eingedrungen, weshalb sich hier die Feuerwehr damit beschäftigte das Eindringen von weiterem Wasser zu verhindern. An der zweiten Einsatzstelle drang Wasser durch die Kanalisation ein und stand ca. 20 cm hoch im Keller. Hier wurde mittels Tauchpumpe und Wassersauger das Wasser aus dem Keller entfernt. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Wehrleute die Einsatzstellen wieder verlassen.

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 15/2019 Markus
(14.06.19, 19:38)

Die Leitstelle Pforzheim alarmierte die Abteilung Ölbronn am Abend zu einem Flächenbrand im Bereich des Aalkistensee. Dort wurde Heu auf einer Anhöhe verbrannt. Die massive  Rauchentwicklung schreckte Bürger auf, die daraufhin den Notruf wählten. Aufgrund der Trockenheit und der massiven Rauchbelästigung wurde vom Landwirt das Heu auseinander gezogen und die Feuerwehr löschte die Brandstelle ab. Nachdem keine Gefahr der Ausbreitung mehr bestand, wurde die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben.

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 14/2019 Markus
(03.06.19, 19:36)

Das Unwetter dieser Tage traf auch die Gemarkung Ölbronn-Dürrn. So wurde am Montagnachmittag die Abteilung Ölbronn zur Beseitigung eines Baumes auf der L611 gerufen. Schnell wurde das Verkehrshinderniss von den Einsatzkräften beseitigt und die Straße wieder freigeräumt.

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 12 und 13/2019 Markus
(17.05.19, 19:15)

Gleich zwei Einsätze an einem Tag musste die Feuerwehr in dieser Woche abarbeiten. Zunächst galt es am Donnerstag  einem Wasserschaden in einem Betrieb in Dürrn Herr zu werden. Am Abend ging es dann für die Kameraden aus Ölbronn zu einer Wohnungsöffnung.

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 11/2019 Markus
(03.05.19, 21:25)

Die Feuerwehr Knittlingen rief uns zur Unterstützung bei einem Dachstuhlbrand. Wir stellten den Sicherungstrupp unter Atemschutz und unterstützten bei den Löscharbeiten. Zum Gebietsschutz wurde die Abteilung Dürrn bereits nach einer Stunde aus dem Einsatz herausgelöst, während die Abteilung Ölbronn weiter vor Ort blieb.

[Abt. Ölbronn] Einsatz 5/2019 Gast
(05.02.19, 22:15)

Am Dienstagabend wurden die Kameraden der Abteilung Ölbronn zu einem Verkehrsunfall auf der L611 zwischen Ölbronn und Bauschlott gerufen.

» Hier weiterlesen.

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 4/2019 Markus
(25.01.19, 10:33)

Heute morgen wurde Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Glücklicherweise stellte sich vor Ort heraus, dass die Anlage wegen aufgewirbelten Staub durch Sägemaßnahmen ausgelöst wurde und kein Brandereignis vorlag. Schnell konnten so die Kräfte wieder abrücken.

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 3/2019 Markus
(24.01.19, 17:00)

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Feuerwehr heute nachmittag gerufen. Nach kurzer Zeit,wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben und die Kräfte der Feuerwehr konnten schnell wieder abrücken.

Seite: « 1 2 ... 13 14 15 ... 23 24 »