Feuerwehr Ölbronn Dürrn
[FF Ölbronn-Dürrn] Blutspende in Dürrn Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(30.11.19, 20:26)

Fast schon traditionell tritt die Feuerwehr Ölbronn-Dürrn bei der jährlichen Blutspende vor Weihnachten in Dürrn zum Aderlass an.  Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Kameraden ihr Blut dem DRK Blutspendedienst zur Verfügung gestellt, um auch außerhalb des Feuerwehrdienstes etwas Gutes für andere zu leisten! Ein paar von uns haben sich während der Blutspende auch noch als Modell her gegeben, in der Hoffnung so auch andere von der Arbeit der Feuerwehr aber auch von der Bereitschaft Blut zu spenden zu überzeugen. 



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 26/2019 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(29.11.19, 20:16)

Die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb hatte am Freitag ausgelöst. Glücklicherweise handelte es sich um einen technischen Defekt und der Einsatz konnte schnell abgearbeitet werden. 



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Tipp zur Sicherheit in der Advendszeit Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(25.11.19, 19:30)

Was wäre Weihnachten ohne Baum, ohne Adventkranz und ohne Kerzen? Deutlich sicherer würden manche Feuerwehren sagen, doch mit dem richtigen Verhalten und ein paar kleinen Sicherheitsvorkehrungen wird die heimelige Adventszeit auch eine aus Feuerwehrsicht wunderbare, weil sichere Zeit.

 



» Hier weiterlesen.


 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 25/2019 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(07.11.19, 18:38)

Die Leitstelle und das Landramtsamt informierten heute gegen 11:15 den Kommandanten und ließen diesen veranlassen, dass die Feuerwehrhäuser in Ölbronn und Dürrn zu besetzen. Der komplette Ausfall der digitalen Alarmierung im Enzkreis war der Auslöser für diese Maßnahme. Nach etwa zwei Stunden konnte die Bereitschaft wieder aufgehoben werden, nachdem die Funktionalität wieder hergestellt worden war. 



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 24/2019 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(16.10.19, 21:26)

Zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 294 alarmierte die integrierte Leitstelle Pforzheim  die Wehrleute am vergangenen Freitag um die Mittagszeit. Ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen hatte sich ereignet. Der Brandschutz wurde sciher gestellt und zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Straße vollständig gesperrt. Nachdem die Unfallfahrzeuge abgeschleppt waren, konnte die Strecke wieder frei gegeben werden.



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 23/2019 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(21.09.19, 07:46)

Am Donnerstagmorgen lief die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs in Dürrn auf. Das Gebäude wurde evakuiert und die alarmierte Feuerwehr konnte zügig Entwarnung geben, da es sich glücklicherweise nicht um ein Schadensereignis handelte. 
An diesem Morgen wurde einmal mehr deutlich, wie dünn tagsüber unsere Personaldecke ist. Wir suchen daher dringend Unterstützung Menschen in unserer Bevölkerung, die sich für das Gemeinwohl engagieren möchten. Es bedarf in Wirklichkeit viel weniger Ziet als befürchtet. Gerne würden wir auch so genannte "Gastlöscher", Feuerwehrangehörige anderer Wehren, die in unserer Gemeinde arbeiten, in unserern Reihen begrüßen wollen. Denkt doch bitte mal drüber nach unsere Feuerwehr zu unterstützen. 



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 22/2019 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(08.09.19, 08:13)

Piepende Rauchmelder riefen am Sonntagmorgen die Feuerwehrleute aus Dürrn auf den Plan. Gegen halb acht rückten die Kräfte zur Grundschule in Dürrn aus, wo die Rauchmeldet piepten. 

Glücklicherweie handelte es sich um einen Fehlalarm und es konnte schnell wieder eingerückt werden. 



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 21/2019 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(08.09.19, 08:12)

Zu einem Verkehrsunfall in Dürrn wurde in der Nacht die Feuerwehr um ca. 2:30 Uhr gerufen. 

Ein PKW hatte eine Spur der Verwüstung hinterlassen und der Fahrer befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr noch im Fahrzeug. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung und konnte schließlich die Person an den Rettungsdienst übergeben. KLeinere Aufräumarbeiten wurden noch druchgeführt und anschließend konnten die Kräfte wieder einrücken. 



 

[Abt. Dürrn] Einladung zur Hocketse 2019 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(27.08.19, 21:35)
Die Abteilung Dürrn lädt die gesamte Bevölkerung zur traditionellen Hocketse in das Dürrner Feuerwehrhaus ein.

ab 10.30 Uhr Frühschoppen mit Weißwurst und Brezeln

ab 12.00 Uhr Mittagessen
Rollbraten frisch vom Holzkohlegrill, paniertes Schnitzel jeweils mit Spätzle oder Pommes und Salat, Feuerwehrsalat (bunter Salatteller mit Ei)
 
ab 13.00 Uhr Kaffee und Kuchen (auch zum Mitnehmen)

Auf Ihren Besuch freuen sich die Kameradinnen und Kameraden der Abteilung Dürrn.
 


 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 20/2019 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(21.08.19, 11:09)

In der letzten Nacht wurde die Abteilung Dürrn zu eine ausgelösten Heimrauchmelder in die Grundschule gerufen. Aufmerksame Passanten hatten das Geräusch vernommen und den Notruf gewählt. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zum Gebäude, konnten jedoch keinen Grund für die Auslösung ermitteln. Daraufhin wurden die Rauchmelder zurück gesetzt und die Einsatzstelle konnte wieder verlassen werden.



 

Seite: « 1 2 ... 12 13 14 ... 23 24 »


boCMS 1.38.4 © 2004-2024 bocombo.de