Feuerwehr Ölbronn Dürrn
[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 7/2016 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(17.04.16, 16:43)

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Dürrn und Ölbronn. Der Rettungsdienst war vor Ort und kümmerte sich um eine betroffene Person. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf Sicherungsmaßnahmen.



 

[Abt. Dürrn] Erste Hilfe Kurs Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(06.04.16, 16:45)

Feuerwehrkameraden der Abteilung Dürrn haben sich - teils von ihren Lebenspartnern begleitet - wieder fit in der Ersten Hilfe gemacht. Dazu wurde ein Kurs eigens für die Feuerwehr ins Leben gerufen. In einem theoretischen und einem praktischen Teil konnte so das Wissen wieder aufgefrischt werden. Einen herzlichen Dank an das DRK Kieselbronn für eure Zeit und eure Geduld.



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 6/2016 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(29.03.16, 19:33)

Ein Verkehrsunfall zwischen Ortsausgang Dürrn und dem Abzweig zur Bundesstraße rief die Feuerwehrleute aus Ölbronn-Dürrn sowie die Helfer des DRK Kieselbronn am Dienstagnachmittag auf den Plan. Zwei Fahrzeuge waren hier kollidiert, wovon eines sich überschlagen hatte. Die Helfer des DRK Kieselbronn betreuten die insgesamt vier unfallbeteiligten Personen. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst, sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Nach der Spurensicherung durch die Polizei halfen die Feuerwehrkräfte bei der Bergung der Fahrzeuge und reinigten die Straße.



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 5/2016 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(27.03.16, 18:37)

Karsamstag um 13:22 Uhr wurde die Abteilung Dürrn zur Hilfeleistung von der Polizei gerufen. In einem Waldstück nahe des Modelflugplatzes galt es die Reste eines Modellflugzeugs aus einer Baumkrone zu bergen. Über die Schiebleiter gingen die Kräfte vor und bargen das abstutrzgefährdete Teil. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz beendet.



 

[Abt. Dürrn] Übung mit der Motorsäge Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(20.03.16, 15:43)

Die Abteilung Dürrn führte beim letzten Übungsdienst eine Übung mit dem Schwerpunkt Motorsägen durch. Dabei  konnten auch Kameraden, die bisher nicht oft oder gar noch nie eine Säge in der Hand hielten dieses hilfreiche, aber auch recht gefährliche Werkzeug ausprobieren. Mit Forsthelm, Gehörschutz und Schnittschutzhose ging es dann los. Bilder dazu gibt es in der Bildergalerie.



» Hier weiterlesen.


 

[Jugendfeuerwehr] Jahreshauptversammlung Gast
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(19.03.16, 10:10)

Die Jugendfeuerwehr blickt auf eine ereignisreiche Jahreshauptversammlung zurück. Es Standen sowohl die Wahl des Jugendwarts, als auch die seiner Stellvertreter an.



» Hier weiterlesen.


 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 4/2016 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(25.02.16, 19:39)

Heute morgen wurde die Wehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Nach einem Sturz musste eine Person von einem Baugerüst gerettet werden. Unterstützt wurden wir dabei von der Drehleiter aus Knittlingen.



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 3/2016 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(16.02.16, 19:43)

Zimmerbrand lautete die Alarmmeldung - glücklicherweise handelte es sich nur um angebranntes Essen, so dass die Feuerwehr schnell wieder abrücken konnte.



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 2/16 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(24.01.16, 15:56)

Eine brennende Gartenlaube in Dürrn rief heute früh gegen 5:45 Uhr die Feuerwehr auf den Plan. Mitten in der engen Wohnbebauung stand ein Gartenhaus in Vollbrand. Eine Propangasflasche befand sich noch im Gebäude. Die Abteilung Dürrn ging mit einem Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor und evakuierte gemeinsam mit dem DRK aus Kieselbronn das angrenzende Wohnhaus. Mit den Kräften aus Ölbronn wurde anschließend ein Löschangriff und eine Riegelstellung mit vier C-Rohren aufgebaut.
Gegen halb neun konnte die Einsatzstelle an die Hauseigentümer übergeben werden.



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einssatz 1/2016 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(19.01.16, 19:37)

In einem Industriebetrieb in Ölbronn hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst und die Feuerwehr alarmiert. Gemeinsam gingen Kräfte der Abteilung Ölbronn und Dürrn vor und erkundeten die Lage. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Durch die Temperaturen war es zu einem kurzen Druckabfall in der Leitung der Springkleranlage gekommen, was die Auslösung hervorrief.



 

Seite: « 1 2 ... 23 24


boCMS 1.38.4 © 2004-2024 bocombo.de