Feuerwehr Ölbronn Dürrn
[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 58/2016 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(09.08.16, 19:44)

Zu einem Brand auf dem Holshäckselplatz in Ölbronn rückten die Abteilungen Ölbronn und Dürrn am Dienstagabend aus. Die Lage stellte sich weniger dramatisch dar, so dass nach wenigen Handgriffen der Einsatz bewältigt war und die Feuerwehrhäuser wieder angefahren werden konnten.



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Leistungsabzeichen Bronze Markus
2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.
(11.06.16, 19:58)

Das Leistungsabzeichen in Bronze wurde heute an Stefan Sichert, Phlilipp Schwarz und Marcel Martig  der Abteilung Ölbronn verliehen. Über die letzten Wochen haben sie sich gemeinsam mit Kameraden aus Neulingen auf die heutige Abnahme der Leistungsprüfung vorbereitet.

Allen gebührt ein besonderes Lob und Anerkennung, da die Feuerwehr in den letzten Tagen erheblich gefordert war und sie sich dennoch hervorragend auf die Prüfung vorbereitet haben!



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Großeinsatz Unwetter Gast
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(08.06.16, 22:11)

Alarm Stufe 3B - Mit diesem Alarm starteten zwei ereignisreiche Tage für unsere Feuerwehr. Durch ein enormes Gewitter, das über Ölbronn-Dürrn zog, Schlug ein Blitz in einer Scheune ein. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und auch die Scheune geriet nicht in Brand.
Noch während des Brand-Einsatzes kam die erste Alarmierung "Wasser in Keller"- Und es sollten etliche folgen! 



» Hier weiterlesen.


 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 13+14/2016 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(07.06.16, 23:11)

Gleich zu zwei Einsätzen gleichzeitig wurde die Feuerwehr am Dienstagabend gerufen. Zunächst Rückten Einheiten aus Ölbronn und Dürrn zu einem Industriegebiet in Ölbronn aus, wo ein Betrieb unter Wasser stehen sollte. Noch auf der Anfahrt wurde die Abteilung Dürrn zum örtlichen Kindergarten alarmiert, in welchen Wasser eingedrungen war. Der Einsatz in Ölbronn konnte schnell beendet werden, da es keine Tätigkeiten für die Feuerwehr gab. In Dürrn widerum mussten Maßnahmen ergriffen werden.

 



 

[Abt. Ölbronn] Einsatz 12/2016 Gast
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(05.06.16, 15:50)

Am Samstag Abend wurde die Abeilung Ölbronn zur Überlandhilfe der Kameraden nach Ötisheim gerufen. Hier waren aufgrund des starken Regens eine Vielzahl von Kellern voll gelaufen. An mehreren Einsatzorten wurde das Wasser mit Hilfe von Tauchpumpen und Wassersaugern aus den Gebäuden befördert.



 

Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(05.06.16, 14:36)

Am Samstag veranstaltete die Abteilung Ölbronn die vierte Auflage ihres Beach Volleyball Turniers auf der Beach-Analage des TSV Ölbronn.

Nach hart umkämpften Spielen setzte sich die Mannschaft der Feuerwehr Maulbronn durch und nahm den Wanderpokal mit in die Nachbargemeinde.



» Hier weiterlesen.


 

[Abt. Ölbronn] 11m-Schießen 1.FC DÜrrn Gast
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(09.05.16, 08:05)

Vergangenen Samstag nahm die Abteilung Ölbronn am Elfmeterschießen des 1. FC Dürrn teil und konnte sich den ersten Platz sichern.
Herzlichen Glückwunsch an unsere sicheren Schützen vom Punkt!



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 9/2016 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(02.05.16, 18:41)

Feuer in einem Gebäude lautete am Montagmorgen die Alarmmeldung für die Feuerwehrleute aus Ölbronn-Dürrn. In einem Industriebetrieb in Dürrn kam es zu einem Brand welcher Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan rief. Die Mitarbeiter des Betriebes hatten bereits erfolgreich erste Löschmaßnahmen vorgenommen, so dass den angerückten Kräften aus Ölbronn-Dürrn, Ötisheim und Mühlacker nur noch die Brandstelle kontrollieren und anschließend das Gebäude mittels Lüfter belüften mussten. Das DRK war mit den HvO aus Kieselbronn sowie einem RTW und einem Notarzt des Hauptamtes vor Ort, mussten aber glücklicherweise nicht eingreifen, da niemand verletzt wurde.



 

[Abt. Ölbronn] Einsatz 8/2016 Gast
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(30.04.16, 07:32)

Eine brennende Gartenhütte in Ölbronn rief am Samstag Morgen die Kameraden der Abteilung Ölbronn auf den Plan. Das Feuer war schnell gelöscht und so konnten die Einsatzkräfte nach ca. 1 1/4 Stunden wieder abrücken.



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Lehrgänge bestanden Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(23.04.16, 19:35)

Heute konnte die Abteilung zwei neue Maschinisten und zwei Kameraden mit abgeschlossener Grundausbildung begrüßen. 

Alisa Klingel und Miguel Da Silva schlossen die Grundausbildung mit sehr guten Ergebnissen ab. Thomas Meier und Swen Dionysius wurden in den vergangenen Wochen zu Maschinisten für Löschfahrzeuge ausgebildet.

Wir wünschen unserer Kameradin und unseren Kameraden alles Gute zu den bestandenen Lehrgängen! Danke für euer Engagement und weiter so!



 

Seite: « 1 2 ... 22 23 24 »


boCMS 1.38.4 © 2004-2024 bocombo.de