Feuerwehr Ölbronn Dürrn
[FF Ölbronn-Dürrn] Übung-Technische Hilfeleistung Timo
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(28.10.21, 19:28)

Technische Hilfeleistung war Thema bei der Übung am vergangenen Mittwoch der Abteilung Dürrn.

Zwei Fahrzeuge standen uns zur Verfügeng an denen wir von der Fahrzeugstabilisierung, über das Glasmanagement, bis hin zum schneiden und spreizen mit Hilfe des Hydraulischen Rettungssatzes trainieren konnten. Verschiedenste Vorgehensweisen und Techniken wurden geübt um im Ernstfall Personen zügig und schonend aus Fahrzeugen zu retten. 



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 23/2021 Timo
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(12.10.21, 16:13)

Beide Abteilungen der Feuerwehr Ölbronn-Dürrn wurden um 13:31 Uhr zu einer Firma nach Ölbronn gerufen. Dort löste die Brandmeldeanlage aus, Ursache hierfür waren Bohrarbeiten einer Fremdfirma wie sich bei der Erkundung herausstellte. Der Einsatz war nach dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage beendet.



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 22/2021 Timo
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(09.09.21, 19:08)

Die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Ölbronn löste aus.

Bei der Erkundung der Gebäude stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 21/2021 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(27.07.21, 04:13)

Durch einen technischen Defekt löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Ölbronn aus. Nach sorgfältiger Kontrolle des Objektes konnten die Kräfte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben. 



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 20/2021 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(17.07.21, 10:26)

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde am Freitagmorgen die Feuerwehr alarmiert. Mit dem MTW der Atbeilung Dürrn wurde der Notarzt vom Rettungshubschrauber an die Einsatzstelle gefahren. 



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 19/2021 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(02.07.21, 12:09)

Die Feuerwehr wurde zu einer größeren Ölspur gerufen, nachdem aus einem Bagger große Mengen Hydrauliköl ausgelaufen waren. Aktu wurde die Ausbreitung mittels Bindemittel verhindert und anschließend die Straße durch eine Spezialfirma gesäubert. Hier sicherte die Feuerwehr die Arbeiten ab.



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 14-18/2021 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(27.06.21, 17:04)

Ein kurzes aber hefitges Gewitter bescherte an diesem Donnerstag der Feuerwehr flünf Einsätze. Neben einem Gebäude, in welches Wasser zu laufen drohte, musste auch die örtliche Grundschule und ein weiteres Gebäude kontrolliert werden. Lediglich beim ersten Gebäude war die Vornahme von Material in Form einer Tauchpumpe notwendig. Zudem waren sowohl die K4525 als auch die L611 durch das Unwetter an einigen Stellen stark verschmutzt worden. Die Feuerwehr beseitigte hier die Gefahr und konnte nach gut drei Stunden die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. 



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 13/2021 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(20.06.21, 11:19)

Eine Brandmeldeanlage rief die Kräfte der Feuerwehr Ölbronn-Dürrn in einen Industriebetrieb in Ölbronn. Ein abgerissener Sprinklerkopf in der Förderanlage führte zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig. 



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 11 und 12/2021 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(22.05.21, 19:30)

Am Montag wurde die Abteilung Ölbronn zur Reinigung der L611 gerufen. Hier war ein LKW in die Bankette geraten und hatte die Straße stark verschmutzt. 

Am Dienstagabend dann der zweite Einsatz: Die Kraäfte wurden zu einer Wohnungsöffnung am späten Abend gerufen. 

 



 

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 10/2021 Markus
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(02.05.21, 09:23)

Der automatische Notruf eines Pkw informierte den Fahrzeughersteller über einen Unfall und gab als Ort die Brunnenrainstraße in Dürrn an. Daraufhin wurde die Abteilung Dürrn alarmiert und fur die Einsatzstelle an. ES konnte jedoch kein Unfall vorgefunden werden. Die Leitstelle informierte daraufhin, dass der Unfall sich wohl in Pforzheim ereignet habe und es zu einem Missverständnis bei der Übermittlung der Einsatzadresse gekommen war. Daher konnten die Kräfte aus Dürrn, sowie der Rettungsdienst und die Polizei schnell wieder einrücken. 



 

Seite: « 1 2 ... 7 8 9 ... 23 24 »


boCMS 1.38.4 © 2004-2024 bocombo.de