[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 33/2022 Timo
(14.10.22, 21:23)

Am Freitagabend wurden wir zu einer Türöffnung gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Kind in einem Fahrzeug eingeschlossen war. Die Mutter wollte ihr Kind verständlicherweise schnellstmöglich aus dem Fahrzeug haben. Da für die Mutter sämtliche Möglichkeiten der zerstörungsfreien Öffnung durch einen Automobildienst nicht in Frage kamen, öffneten wir die Tür durch das Zerstören eines Fensters. Das Kind konnte nach kurzer Zeit der Mutter übergeben werden.

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 32/2022 Markus
(09.09.22, 21:26)

Heute wurde die Abteilung Ölbronn zur Straßenreinigung alarmiert. Vermutlich hatte ein LKW den geladenen Schotter im Bereich einer Verkehrsinsel verloren und damit die Straße in größerem Umfang verschmutzt. Um eine Gefährdung für den Verkehr zu beseitigen rückte die Abteilung Ölbronn aus und reinigte die Straße. Nach einer Stunde war die Arbeit getan und alle Kräfte konnten wieder einrücken.

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 30 und 31/2022 Markus
(26.08.22, 21:20)

Das heutige Unwetter hat wieder Geröll aus der Baustelle in der Brunnenrainstraße den Berg hinab gespült. Die Straße war stark verschmutzt und musste durch uns von großen Steinen befreit werden. Kaum waren wir zurück im Feuerwehrhaus wurden wir von der Feuerwehr Ötisheim zur Überlandhilfe angefordert. Hier unterstützen wir mit Personal, Tauchpumpen und Wassersaugern.

[FF Ölbronn-Dürrn] Hocketse 2022 Timo
(14.08.22, 20:22)

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 29/2022 Timo
(31.07.22, 19:59)

Am Sonntag um 10:45 Uhr wurden wir zu einem parkenden LKW in Dürrn gerufen. Dieser hatte ein Leck am Kraftstofftank. Wir nahmen den auslaufenden Kraftstoff mit Ölbindemittel auf und verhinderten somit die Ausbreitung und Schäden für die Umwelt. Nachdem der Tank notdürftig abgedichtet wurde konnten wir wieder einrücken.

[FF Ölbronn-Dürrn] Seminar Vegetationsbrandbekämpfung Markus
(30.07.22, 11:54)

Aktueller denn je bildeten sich am Samstag Kräfte unserer Wehr bei der Feuerwehr Kieselbronn zum Thema Vegetationsbrandbekämpfung fort. Dank eines Experten der Organisation @FIRE erhielten wir Einblicke und Taktikhinweise basierend auf vielen Einsätzen in Deutschland und darüber hinaus. Das gewonnene Wissen wird in den kommenden Übungen in die Mannschaft übertragen, so dass wir mit guter und sicherer Vorgehensweise auf Einsätze dieser Art vorbereitet sind.

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 28/2022 Markus
(20.07.22, 11:48)

Das Piepen eines Rauchmelders in einer Wohnung ließ die Nachbarn aufhorchen. Nachdem auf Klopfen und Klingeln niemand reagierte wurde die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen, machte sich eine Person am Fenster bemerkbar und übergab den Schlüssel an den Gruppenführer und den Angriffstrupp des ersten Fahrzeugs. Gemeinsam ging man in den betroffenen Bereich vor, wo der Rauchmelder lautstark seinen Alarm abgab. Es konnte jedoch keine Ursache für die Auslösung gefunden werden. Der Bereich wurde auch mit einer Wärmebildkamera abgesucht. Schließlich konnte Entwarnung gegeben werden.

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 27/2022 Markus
(19.07.22, 15:41)

Um kurz vor zwei Uhr löste letzte Nacht die Brandmeldeanlage in einer Firma in Ölbronn aus. Zunächst konnten wir kein offensichtlichen Grund finden, bis wir im Technikraum auf eine leichte Rauchentwicklung stießen. Nach intensiver suche konnte ein verschmorter Riemen auf einem Kompressor ausgemacht werden, der für die Auslösung der Anlage sorgte. unsere Arbeiten beschränkten sich auf reine Belüftungsmaßnahmen. Bei diesem Einsatz, wurden wir von der Feuerwehr aus Maulbronn unterstützt.

[FF Ölbronn-Dürrn] Leistungsabzeichen 2022 Timo
(17.07.22, 11:51)

Die Abnahme der Leistungsabzeichen fand am 15.07.und 16.07.2022 in Dürrn statt.

Bei schönstem Wetter konnten die Feuerwehren ihr Können unter Beweis stellen, um am Ende das Leistungsabzeichen Gold, Silber oder Bronze entgegen zu nehmen.

Die Feuerwehr Ölbronn-Dürrn sorgte dabei für das leibliche Wohl.

[FF Ölbronn-Dürrn] Einsatz 26/2022 Markus
(24.06.22, 08:01)

Verkehrsunfall mit Krad lautete am Donnerstagabend die Alarmmeldung. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Versorgung des Patienten sichergestellt und die Einsatzstelle abgesichert.

Seite: « 1 2 ... 4 5 6 ... 23 24 »